Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Serenity RPG

<< < (3/10) > >>

Selganor [n/a]:
Echt? Fading Suns hat das "Serenity/Firefly"-Setting? Warum hat man das bisher noch nicht gehoert? :P

Was bringt's einem wenn man erst das komplette Setting aus FS "ausbauen" muss, dann schauen muss was uebrigbleibt um dann noch das Serenity-Setting "einzubauen"?

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Selganor am  9.07.2005 | 23:39 ---Echt? Fading Suns hat das "Serenity/Firefly"-Setting? Warum hat man das bisher noch nicht gehoert? :P

Was bringt's einem wenn man erst das komplette Setting aus FS "ausbauen" muss, dann schauen muss was uebrigbleibt um dann noch das Serenity-Setting "einzubauen"?

--- Ende Zitat ---

und das system doch sehr lückenhaft ist.

Managarmr:

--- Zitat von: Selganor am  9.07.2005 | 23:39 ---Echt? Fading Suns hat das "Serenity/Firefly"-Setting? Warum hat man das bisher noch nicht gehoert? :P

--- Ende Zitat ---

a) es war als Satire gekennzeichnet
b) muss man nicht soviel ausbauen (meine Spieler waren durchaus der Meinung, unsere Kampagne hatte Firefly-Feeling (sie startete, bevor Firefly erschien)
c) wieviel original Info gibt es ueberhaupt ueber Serenity? Und wie auch oben angedeutet, wieviel hat obige Version noch mit dem Original gemeinsam?

Und wie auch oben gesagt, wieviel Langzeitmotivation bietet das Setting? Man wird sehen.
Der Blick auf die Chrakterbögen hat mich jetzt jedenfalls nicht sonderlich ueberzeugt (als Statistik Bewanderter mag ich aber auch die Systeme mit einer Unzahl unterschiedlicher Wuerfeltypen nicht sonderlich)

Red White Dragon:
Ich hab bei Decipher mal vorbeigeguckt, wegen Star Trek CCg. Hab dort gesehen, dass die ein neues Buch für das Star Trek RPG rausgebracht haben. Und zwar bei drivethroughrpg.com . Also guck ich nach, wie viel das Teil kostet und finde das hier:

http://www.drivethrurpg.com/catalog/product_info.php?products_id=2962

Roland:
Ist schon vor über 2 Monaten erschienen, sowohl dedruckt, als auch als pdf.

Das Syetm sieht halbwegs brauchbar aus (Attributswürfel + Fertigkeitswürfel vs. Zielzahl), ein paar Hintergrundinfos mehr könnten allerdings drinstehen. Ist halt nur das Serenity Rollenspiel, für den Inhalt der Firefly Fernsehserie hat SP wohl keine Lizenz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln