Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Serenity RPG

<< < (9/10) > >>

Robert:
Trinity kenn ich vom Hörensagen, kann also nichts zum Spiel sagen.
Die Regeln von Serenity RPG sind reichlich generisch, sollte also kein Problem sein.
Falls Trinity sowas, wie ein Raumschiff-Bausystem hat, ist es besser, als das von Serenity ::)

So nebenbei:
Ich hab da einen Abenteuerband namens "Out in the Black" rumliegen.
Hat den jemand schon geleitet und kann ein Fazit abgeben?

Ich hab leider noch keine Gruppe gefunden, aber nach Durchlesen wenig zu verbessern gefunden.

Imiri:

--- Zitat von: ComStar am 23.02.2008 | 15:18 ---*staubwegwisch*

Das Serenity RPG wurde hier ja schon recht ausführlich diskutiert, was mich nun aber interessieren würde:

In wieweit haltet ihr Trinity als Regelsystem für ein Serenity Setting geeignet? Sind die Settings nicht eigentlich auch recht ähnlich? Lässt sich Material von dem einen für das andere verwenden und umgekehrt?

Was meint ihr?

--- Ende Zitat ---

Trinity? Meinst du das Storytellerding von WW oder den d20 Klone? Oder gar ganz was anderes?

Was den Hintergrund betrifft, so ist Trinity Hightech im Sonnensystem und nur weil die Chinesen in beiden Settings wichtig sind ist es denke ich noch kein Kriterium, aber auch nicht ausgeschlossen es irgendwie zu verbinden.. die Frage nur warum?

critikus:
Nur mal so: wir haben letztens ein Firefly-Szenario mit Inspectres-Regeln (ohne Geister) gespielt. Das war superlustig und paßte eigentlich recht gut.

Waldviech:

--- Zitat ---Sind die Settings nicht eigentlich auch recht ähnlich?
--- Ende Zitat ---

Hmmm.....njäää....würde ich nicht sagen. Wenn man mal von der Terraformerei absieht, bleibt Firefly ja ziemlich auf dem Teppich. Trinity tut das nicht:
- Es gibt "an jeder Ecke" irgendwelche Psions. River wäre also absolut nichts Besonderes.
- Interstellare Raumfahrt ist bei Trinity möglich, wenn auch schwierig
- es gibt Aliens und sie nehmen einen wichtigen Platz ein !
- es gibt (bzw. gab) sowas wie Marvel-Superhelden. Die sind mehr oder weniger durchgedreht und haben den Planeten verwüstet. Momentan treiben sich die "Aberranten" irgendwo im All herum.

Firefly wäre allenfalls als abgelegene Kolonie denkbar, die seit drölfzig Jahren keinen Kontakt mehr zur Erde hatte und die auch nicht über richtige Psions verfügt (wäre problemlos machbar, das gibt es bei Trinity reichlich oft, da der interstellare Flugverkehr zwischenzeitlich mal zusammengebrochen war.)
Da die Erde zeitweise wirklich übel aussah, könnte sich darüber sogar der Erde-von-einst-Mythos erklären. Sobald allerdings die ersten Recontacter von der Erde / Aliens / Superhelden aufkreuzen......

ComStar:
Ja, ich meinte den WW Klassiker.

Klar, die Aliens passen nicht, und das alles auf der Erde bzw im bekannten Sonnensystem spielt is auch unpassend.
Aber soweit ich mich an Trinity erinnere, ähnelt die Gesellschaft doch ein wenig der Alliance. Das am Rande des Universums ein paar Lowtechs im Wildwest Style rumrennen solle auch problemlos umsetzbar sein.

Naja, wie auch immer, war nurn Gedanke. Ich denke mal, wir geben dem Serenity System ne Chance.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln