Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten

Die Reise des Gelehrten (Spiel)

<< < (30/73) > >>

Eulenspiegel:
Talonis schaute verwirrt. Er dacht kurz nach.
Dann erwiderte er: "Seit wann machen die schwarzen Männer die Oger kaputt? Und hast du schonmal einen schwarzen Mann kaputt gemacht?"
Zu seinen Gefährten sagte er: "Die Oger scheinen im Krieg mit irgendwelchen schwarzen Leuten zu sein, die den Ogern das Blut oder andere Körpersäfte stehlen."

Lady of Darkness:
"Das würde doch durchaus zu dem seltsma verunstalteten Oger passen den wir vorhin gesehen hatten." Luana kam etwas näher, blieb aber ausser Reichweite für den Oger. "Schwarze Männer? Was geht hier vor in diesem Wald?"

Drulak:
"Ich denke, wir sind gerade dabei, dies herauszufinden." meinte Baratos lächelnd zu Luana, während er sein Gewand ordnete und sich dann nochmal nachdenklich durch den langen Bart fuhr. Er hielt sich zwar deutlich weiter entfernt vom Oger als Luana und Talonis aber wirkte ungleich neugieriger und interessierter an dem hässlichen Geschöpf, was da halb in der Erde steckte.

Lady of Darkness:
"Irgendwie habe ich das Gefühl das wir noch weit davon entfernt sind etwas heraus zu finden. Das einzige was wir seit dem Verlassen der Stadt gefunden haben waren Fragen, keine Antworten." Luana wirkte nachdenklich.

Teethquest:
Der Oger stotterte sich irgendwas zusammen, nachdem Talonis gefragt hatte. Der Priester wurde aber beim besten Willen nicht aus seinen Worten schlau. Gasper ging dazwischen:
"Ich weiß vielleicht, wer die schwarzen Männer sind. Der höchste Berater des Fürsten trägt traditionell schwarze Gewandung, genau wie seine Schergen. Ob der Fürst so tief gesunken ist seine Leute in die Wildnis zu schicken, um irgendwelchen Kreaturen das Blut auszusaugen?"
Nimrott dachte nach. Er meinte:
"Das Blut von lebenden Wesen trägt die Kraft des Körpers. Wir kennen drei verschiedene Ströme der Kraft: Das Blut oder den Saft von Pflanzen. Den Fluss der Elemente und den Manaregen. Blut trägt an sich im Vergleich zu den anderen Quellen nur wenig Kraft in sich. Für magische Rituale ist es absolut ungeeignet. Es sei denn..."
Der Zauberer kratzte sich am Kopf und betrachtete noch einmal den halb vergrabenen Oger. Dann fuhr er fort:
"Es sei denn man verwendet das Blut von sehr alten und mächtigen Geschöpfen. Alt genug werden eigentlich nur Elfen. Oger sind meines Erachtens zu dumm, um große Macht in sich zu vereinen."
Talonis leuchteten die Worte von Nimrott ein. Blut gehörte aber oft zu verwerflichen Ritualen, egal welche Kraft nun wirklich in ihm steckte. Gasper fragte:
"Und was machen wir jetzt mit diesem stinkenden Oger?"
Das Ungeheuer blickte ängstlich und etwas unaufmerksam um sich. Die Aggressivität war vollständig verflogen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln