Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten

Die Reise des Gelehrten (Spiel)

<< < (42/73) > >>

avakar:
Mortan rappelte sich wieder auf. Schwefelgeruch drang noch in seine Nase und mit flinken Händen erstickte er die noch sengenden Reste seines Bartes. Der Schock steckte noch in seinen Knochen und er kam erst langsam wieder zu sich. Mit weit geöffneten Augen antwortete er Luana: "Es war ein Vogel oder eine Fledermaus. Sie flatterte gegen meine Tasche und alles brannte. Habt ihr einen Schluck Wasser für mich?"

Drulak:
Baratos blickte mit gehobener Augenbraue zu Nimrott herüber, doch dann nickte er langsam. Er strich seine Robe glatt, während er sich räusperte. Dann schloss er kurz die Augen und als er sie öffnete sagte er laut "Rako!" Wahrscheinlich würden nun einige verwirrt zu dem Zauberer herüber blicken, der scheinbar ganz ohne Sinn dieses Wort laut sprach und es dann nochmal wiederholte, als eine Weile nichts passierte. "Rako!" und im selben Moment taucht über der Schulter des Zauberer ein kleines rotes Teufelchen mit Flügeln auf, von der Größe einer Hand. Baratos blickte zu den Gefährten. "Darf ich vorstellen? Das ist Rako, mein Vertrauter. Ich habe ihn eins durch eine Beschwörung an mich gebunden und seitdem begleitet er mich. Meistens jedenfalls."

Lady of Darkness:
Luana reichte Mortan ihren Wasserschlauch. "Bitte sehr." Jedoch wäre ihr beinahe der Wasserschlauch aus der Hand gefallen. Mortan hatte noch nicht ganz zugegriffen, als Baratos den Vertrauten rief und als dieser dann erschien, ließ Luana den Schlauch los. Sie erschrak vor dem roten Teufelchen, damit hatte sie nun nicht gerechnet. Zum Glück konnte Mortan den Wasserschlauch noch greifen. Luana starrte Baratos und den Teufel an.

avakar:
Mortan fing den Wasserschlauch zwar auf, doch im selben Augenblick, in dem er dem Vertrauten Baratos gewahr wurde, warf er den Schlauch wütend zu Boden.
"Wollt ihr damit etwa sagen, dass euer Viech für die Brände verantwortlich ist?"
Erbost ging der Zwerg zwei Schritte auf den Feuermagier zu.
"Raus mit der Sprache! Was habt Ihr Euch dabei gedacht!"

Teethquest:
Nimrott ging dazwischen:
"Ihr solltet euch nicht so aufregen. Was der Imp tätigt oder lässt, hängt ganz allein von den Befehlen seines Meisters ab."
Das kleine Ungeheuer tauchte mit einem mal unter einem besonders schattigen Baum auf und tapste langsam über einen Ast. Dabei ließ es die Anwesenden nicht aus den Augen. Der Gelehrte meinte:
"Imps sind besonders unberechenbar und launisch, aber auch sehr nützlich. Dieses kleine Wesen kann unsere Augen und Ohren sein. Er kann zwischen Orten ohne Zeitverlust reisen. Das heißt, er könnte im nächsten Augenblick in Frohnholm oder in Geißland sein. Die Entfernung spielt keine Rolle!"
Der Zauberer hob belehrend seinen Zeigefinger:
"Aber achtet stets sorgsam auf seine Worte. Auch wenn er fremde Orte bereisen kann, muss man dem was er sagt immer vorsichtig gegenüber stehen. Baratos, sagt ihm dass er keine Ausrüstung mehr verbrennen soll. Ich schätze eure Befehle waren nicht eindeutig genug. Was habt ihr ihm gesagt? Dass er im Gepäck bleiben soll? Vielleicht habt ihr verschwiegen in wessen Gepäck. Ein Imp... hätte ich gewusst, dass es ein Imp ist, den ihr euren Vertrauten nennt, hätte ich euch das früher gesagt. Ein mächtiger Vertrauter, gewiss. Aber er hat auch seine Schwächen."
Nimrott fragte Abschließend:
"Wenn ihr noch fragen habt, stellt sie jetzt, damit wir endlich weiter können!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln