Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten

Die Reise des Gelehrten (Spiel)

<< < (10/73) > >>

Eulenspiegel:
Talonis blickte zu Mortan: "Nein, ich habe heute Nacht nichts vom Gewitter mitbekommen."
Talonis schnitt sich noch ein Laib Brot ab und betrachtete dann wieder Mortan und die Restlichen. "Ich hoffe, ihr habt trotz des Gewitters gut geschlafen. Ich denke, es wird heute eine anstrengende Reise. Und wenn man Müde ist, kommt einem der Marsch doppelt so lange vor."

avakar:
"Und noch viel länger, wenn man hungrig ist!"
Mortan schnitt sich große Scheiben von der Wurst ab, ebenso von Brot. Den Rest schob er über den Tisch zu Luana.
"Hier esst. Wie ich sehe habt Ihr Euren Rock gegen Stiefel eingetauscht. Wie kommts, dass Ihr alleine durch die Welt streift? Auf meinem Weg vom Tiefenfelsen bis hierher seit Ihr die einzige Frau, die nicht einem Mann oder einem Gott Gehorsam zollte. Geschah Eurer Familie etwa ein Unglück?"

Lady of Darkness:
Luana nahm sich ebenfalls von dem Brot und dem Käse. Wenigstens etwas ordentliches essen sollte sie, wenn sie schon so schlecht geschlafen hatte.
"Meine Familie lebt nicht mehr." sagte sie knapp auf die Frage Mortans hin. Auch wenn dies nicht ganz der Wahrheit entsprach. "So hielt mich nichts mehr in dem Dorf in dem ich aufwuchs." Dann hob sie ihren Kopf und schaute Mortan direkt in die Augen. Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht "Und den richtigen Mann habe ich noch nicht gefunden. Und was führt euch hier her?"

Teethquest:
Nimrott rieb sich die müden Augen. Und doch hörte er aufmerksam zu, was die beiden zu bereden hatten. Es war vielleicht besser auf diese Weise etwas über sie zu erfahren, anstatt sie auszufragen. Immerhin würden sie den Gelehrten auf diese Weise nicht für all zu neugierig halten, was er allerdings tatsächlich war.

avakar:
"Mich?"
Mortan legte die Stirn in Falten und versuchte, mit einem vorgetäuschten, langen Gähnen seine Unsicherheit zu überdecken.
"Ich bin nach Frohnhom gekommen, ...*gäääääähn* ... weil ich gehört hatte, dass der Fürst Steinmetze für seine Burgmauern sucht. Warum ich jetzt hier sitzte, könnt Ihr Euch ja denken."
Mortan wollte sich den Gespräch entziehen, daher wandte er sich abrupt an Nimmrott: "Wann wollen wir los? Die Wege werden sicher verschlammt sein nach dem Wolkenbruch heute Nacht."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln