Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Wirklich gute Zusatzregeln

(1/5) > >>

Kalimar:
Hallo d20 Fans,

Setting habe ich bereits in einem anderen Thread abgefragt (guckst du hier). Nun würde mich interessieren, welche von den (wirklich) zahlreichen Extra-Crunch Büchern von WotC & Co tatsächlich zu empfehlen sind. Wenn man sich die Rezensionen - beispielsweise bei Dragonworld - so ansieht, könnte man den Eindruck bekommen, hier wird teilweise nur Geld geschunden was das Zeug hält. Also: Was lohnt sich wirklich und warum ? Welche zusätzlichen Möglichkeiten gewinnt man beim Kauf ? Bisher besitze ich lediglich die 3 englischen Grundregelwerke (PHB, DMG, MM) und Settings (Midnight ziemlich komplett, Eberron Grundregelwerk, Wheel of Time). Was könnte ich mir Eurer Meinung nach noch kaufen (MM2, MM3, Unearthed Arcana, Advanced Player Manual, Complete XY, Races of Z etc.) ohne dass ich es hinterher bereuen muss ?

Grüße,
Euer Kalimar

Kardinal Richelingo:
ganz ehrlich ? kein einziges von den WOTC Büchern, vielleicht noch Unearthed Arcana, weil dort ein HP/Vitality System drin ist und auch andere Vorschläge teilweise interessant sind. Ansonsten Finger weg, es sei denn du drehst gern dauernd an igrendwelchen Schrauben. Aber auch das Buch ist nicht gerade wichtig. Die Splatbooks nerven und lohnen sich IMHO kaum. Für Eberron bräuchtest du noch das Expanded Psionics Handbook.

Lohnenswert finde ich Talislanta d20, das Psychics Handbook von Green Ronin, weil ersteres ein flexibles Magiesystem hat und das PH ein tolles psionisches System. Ansonsten würde ich alles so lassen wie es ist und mich auf die Geschichten konzentrieren. Ich bin aber eh kein regelfreak, frag mal die Anderen ;)

Kalimar:

--- Zitat von: eed_de am 18.05.2005 | 12:35 ---Lohnenswert finde ich Talislanta d20, das Psychics Handbook von Green Ronin, weil ersteres ein flexibles Magiesystem hat und das PH ein tolles psionisches System. Ansonsten würde ich alles so lassen wie es ist und mich auf die Geschichten konzentrieren. Ich bin aber eh kein regelfreak, frag mal die Anderen ;)

--- Ende Zitat ---

Wie vergleicht sich das Psychic's Handbook zum "offiziellen" Expanded Psionics Handbook von WotC ?

Grüße,
Dein Kalimar

Kardinal Richelingo:
sie schliessen sich aus. Das PH von GR ist halt sehr flexibel wie das Magiesystem von Tal. Das ExPHB ist formulaisch aber auch durchaus gelungen, enstpricht etwa dem magiesystem von D&D. Für Eberron würde ich das vorziehen, da es benötigt wird.

Nur noch zur Info:

ich habe alle "Completes", "Races of" (bis auf Eberron) und ähnlichen Schmuh wieder auf e-bay verkauft und diese Bücher auch keine Millisekunde vermisst.

TKarn:
Das PH von GR ist wirklich eine feine Sache Was auch sehr zu empfehlen ist, ist das AU/AE Buch von Monte Cook. Die Rassen sind nett, die Klassen einfach stylischer und das Magiesystem ist für ein Slotbasierendes System einfach sehr flexibel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln