Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Wirklich gute Zusatzregeln
Kalimar:
@eed_de: ich trau' mich kaum zu fragen: wie sieht#S mit den Monster Manuals aus ? Oder dem Manual of the Planes ? Oriental Adventures ? Deities and Demigods ? Frostburn ? Sandstorm ? Und dergleichen ...
Und wie sind denn die Anderen The ... Handbook Bücher von Green Ronin so ? (Noble, Chavalier, Shaman, etc.) ?
Grüße,
Dein Kalimar
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Kalimar am 18.05.2005 | 13:00 ---@eed_de: ich trau' mich kaum zu fragen: wie sieht#S mit den Monster Manuals aus ? Oder dem Manual of the Planes ? Oriental Adventures ? Deities and Demigods ? Frostburn ? Sandstorm ? Und dergleichen ...
Und wie sind denn die Anderen The ... Handbook Bücher von Green Ronin so ? (Noble, Chavalier, Shaman, etc.) ?
Grüße,
Dein Kalimar
--- Ende Zitat ---
Manual of the Planes ist gut (wenn man Planescape mag, aber keinen fluff will), das Planar Handbook sehr mässig. Ein Monster Manual ist Pflicht, das zweite und das dritte sind auch ok (gerade Nummer 3 für Eberron), wirklich gut ist das "Book of vile darkness", dafür ist das Book of exalted deeds grottenschlecht.
Die anderen GR Handbooks sind gut, aber auch nicht überragend. Wenn du was suchst verkaufe ich dir gerne was, ich hab das hier alles rumstehen :)
Bad Horse:
Das Arcana Evolved von Monte Cook kann ich auch empfehlen. Sehr stylisches Setting. ;)
Frostburn und Sandstorm finde ich eher überflüssig, wenn du nicht gaaaanz unbedingt eine Kampagne im Ewigen Eis/einer Riesenwüste leiten willst. Klar, es sind Prestigeklassen drin... aber wer braucht die schon? Zumindest in dieser Häufung?
Oriental Adventures bietet ziemlich viel für das Legend of the Five Rings-Setting, ist aber nix halbes und nix ganzes. Von L5R soll demnächst die 3. Edition rauskommen, wie ich gehört habe, also würde ich mir das OA erstmal sparen.
Ich weiß nicht, ob du die Completely Blah (Arcane, Divine, Adventurer) hast oder kennst - da werden noch mal Zusatzinfos über arcane oder göttliche Spellcaster (oder über Kämpfer bzw. Skill-based Adventurers) verbreitet, mit Prestigeklassen und sonstnochwas. Könnte sich lohnen, wenn du dich für die beiden Magiedinger interessierst, denn es sind neue, teilweise interessante Zauber und Optionen drin. Leider sind die Regeln da wohl ein bißchen überpowert, wenn ich das richtig verstanden habe. :-\
Ansonsten ist halt auch immer die Frage, wofür du die Dinger eigentlich haben willst. Für eine spezifische Kampagne? Einen Charakter? Oder einfach nur zum Lesen?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Leonie am 18.05.2005 | 13:14 ---Ansonsten ist halt auch immer die Frage, wofür du die Dinger eigentlich haben willst. Für eine spezifische Kampagne? Einen Charakter? Oder einfach nur zum Lesen?
--- Ende Zitat ---
Sehr wichtige Frage, denn eine allgemeingueltige Antwort wirst du in d20 nicht kriegen koennen.
Das Psi-System im Psychic's Handbook hat eine gewissen Aehnlichkeit mit dem Force-System in Star Wars d20, nur dass es eben nicht fuer Wound/Vitality ausgelegt ist wie SWd20 sondern fuer "D&D".
Kalimar:
Ok ok. Definiere "wirklich gut". Ich interessiere mich mit meiner Frage für Quellenbücher, die entweder sehr leicht und vielseitig einsetzbar sind (und damit eben nicht nur für eine ganz spezifische Situation) und/oder einen elegenaten bzw. interessanten Mechanismus bieten, der für sich genommen schon einen Anreiz darstellt. Theoretisch würden also die "Complete ..." in die erste Kategorie fallen und so etwas wie "Frostburn" in die zweite (nämlich in mir die Lust wecken mal in einer solchen Umgebung zu spielen und die coolen Mechanismen anzutesten). Daher: ja, die Frage ist ziemlich allgemein, aber deswegen wollte ich ja auch eine Begründung haben, WARUM ihr ein genanntes Buch so gut bzw. schlecht findet.
Grüße,
Euer Kalimar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln