Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars Episode III [Spoiler!]
Jens:
LOL Ralf du bist wirklich ... seltsam. Bei manchen bin ich ja Koalaunterwäsche gewohnt (J.Chan ;) ) aber DAS ist krank... ;)
Grey:
--- Zitat von: Psycho-Dad am 21.05.2005 | 00:58 ---Ich hab mal irgendwo gehört, das StarWars eigentlich mal als 9-Teiler gedacht war. Weil Die ersten und lezten 3 Teile zu Uninterresannt waren, wurde damals angeblich nur der Mittelteil verfillmt... Weis da einer was genaues drüber ?
--- Ende Zitat ---
Naja, George Lucas behauptet das schon ziemlich lange und ich bin auch relativ sicher, dass er sich so lange die Birne vollgekokst hat, dass er es inzwischen selbst glaubt.
Von meinem dramaturgischen Bauchgefühl als Autor her bleibe ich allerdings bei meiner Theorie: Episode IV war ursprünglich als Standalone gedacht (und die Numerierung nur ein erzählerischer Kunstgriff, um das Gefühl eines großen, umfassenden Epos zu erzeugen). Episode V und VI waren sehr gelungene Fortsetzungen; Episode I-III ein unglaublich schlechtes Prequel, das den Nimbus des umfassenden Epos' entzauberte, indem es ihn aufgriff.
"Das ist natürlich nur meine Meinung." -- Bernard, der Zeitungsverkäufer aus Watchmen
Greifenklaue:
@Grey: Fiese Threadwiederbelebung nach 10 Jahren ...
Mittlerweile gibt es doch den The Star Wars-Comic nach dem ersten Drehbuchentwurf für Episodde IV.
Auch historisch interessant, weil man viele Elermente auch anderer Teile wiedererkennt.
Das ist übrigens das, was Episode I-III fehlt. Mehrere Drehbuchdurchläufe mit kritischen Anmerkungen.
Grey:
--- Zitat von: No Peanut am 21.11.2015 | 12:55 ---@Grey: Fiese Threadwiederbelebung nach 10 Jahren ...
--- Ende Zitat ---
:o Wie bin ich denn hier gelandet?! Ich hab' doch nur auf irgendwas im Community-Bereich geantwortet ...
:verschwoer:
Sir Mythos:
Vermutlich hat es einer verschoben.
Oder du hast dich verklickt. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln