Das Tanelorn spielt > Star Wars-FRSP

[Orga] Das Spiel

(1/24) > >>

Alrik:
Soooo.... Es kann endlich losgehen!!!! :d

Ich hab den Titel des Threads erst mal provisorisch gewählt. Wenn mir was besseres einfällt, dann werd ich das sofort ändern. Ich hatte an sowas gedacht, wie es bei den StarWars Fimen üblich ist:  Episode XY : [Titeltext á la Return of the Jedi]

Ich hab jetzt mal einen Einstieg geliefert. Managarmr und Gorath, ihr könnt euch jetzt mal schön eine Story überlegen, warum und woher ihr euch kennt. Zusammen Seite an Seite in einer Schlacht oder alte Freunde...? Überlegt euch etwas. ;)

Dann wünsch ich euch (und mir) viel Spaß und Freude an unserem netten Forenspiel! Möge die Macht mit uns sein und uns zu vielen Postings verhelfen!!! ;)

Alrik:
@Gorath
Du spürst eine Präsenz der Macht. Sie ist in diesem Raum.

Alrik:
Ich bin bis Dienstag nicht zuhause. Daher werde ich auch erst Dienstag wieder posten können.

Also, bis dann!  :hi:

Alrik:
So, fahr heute wieder weg. Diesmal bis Samstag.

Aber ihr könnt euch ja erstmal im Kampf auslassen.

Ok. Die Regeln dazu stehen ja im Regelwerk von Wushu. Aber ich kann es hier auch noch mal kurz erläutern.

Ihr teilt zu Beginn der Runde euren Würfelvorrat in Yin Und Yang Würfel auf. (Beispiel: Fünf Würfel aus der Beschreibung -> aufgeteilt in 3 Yang und 2 Yin). Die Yin Würfel beschreiben alle Aktionen oder Maßnahmen, um Schaden zu verhindern, die Yang, um Schaden zu verteilen.

Ihr würfelt eure Würfel (getrennt) und ermittelt das Ergebnis. Normalerweise ist bei diesen Mooks ein Erfolg ausreichend (also unter eurem Merkmal würfeln). Schafft ihr eure Yang Würfe, könnt ihr Mooks (also die Menschen) verletzen bzw. töten. Schafft ihr eure Yin Würfe nicht (aus Deckung herausgegangen und daher getroffen), so werdet ihr getroffen, verwundet und verliert Chi.

Ach. Ich glaube, dass das jetzt auch total verwirrend war.  ;D Schaut euch einfach die Regeln (Kampf) im Original an. Wichtig ist nur, dass ihr interessant beschreibt. Lasst euch was einfallen.

Es könnten z.B. noch aus der Hintertür weitere reinstürmen oder was auch immer.

Wichtig ist, dass Jalia nicht getötet wird, sondern noch gerade so überlebt.

Also, viel Spaß beim Fight!

Bis Samstag
Alrik

Gorath:
So mal hier den ganzem Kram ändern.

Setze 75% auf Yin und 25% auf Yang  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln