Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Degenesis]News
Achamanian:
Degenesis fand ich ja auch immer irgendwie vage reizvoll, habe es aber nie gespielt ... ich habe mein Buch schon vor Jahren einem potenziellen SL aus meinem Umfeld geliehen, der sein Versprechen, das irgendwann mal zu leiten, leider immer noch nicht wahr gemacht hat.
(So am Rande: Jedes Mal, wenn ich auf das Logo gucke, denke ich ja im ersten Moment: "Schreck! Was macht das Hakenkreuz auf dem Rollenspielbuch?" Ja, ich weiß, dass das nur vier Vieren sind, aber die Ähnlichkeit ist halt doch frappierend. Ich frage mich echt, warum das auf dem neuen Cover noch prominenter sein muss ... das wäre dann tatsächlich das einzige Rollenspielprodukt, bei dem es mir peinlich wäre, es in der U-Bahn zu lesen. Und klar, ich weiß schon, dass inhaltlich wirklich nicht der kleinste Naziverdacht bei degenesis besteht, trotzdem stört mich das jedes Mal wieder.)
Bangrim:
--- Zitat von: Zwart am 2.09.2014 | 18:42 ---Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war auch ein W6-Poolsystem geplant statt dem Unterwürfeln mit einem W10.
Also wirklich was komplett neues für den Regelteil.
Ich überlege auf jeden Fall wirklich mir das Ding zuzulegen. Der Degenesis-Effekt hat bei mir wieder vollzugeschlagen. Ich bin hin und weg vom Artwork und will das haben. :D
--- Ende Zitat ---
Mach dann bitte auch gleich ein durchgeblättert Video ok? :)
Keuner:
Tja...da werde ich wohl auch zuschlagen.
Die Regeln können ja eigentlich nur besser werden ~;D
Und das Artwork ist fantastisch!
Was mich wundert (und freut): Marko Djurdjevic ist wieder mit an Bord. Da gab es ja ein paar Streitigkeiten...
Ich freue mich auf den 10.10.2014 :)
Edit:Rechtschreibfehler
Lord Verminaard:
BÄM! Also wie man einen Auftritt hinlegt, wissen die schon mal, so viel ist sicher. Schätze mal, damit werden sie ihre 4.000 Exemplare schon verkauft kriegen. Wäre natürlich cool, dann auch tatsächlich ein gutes Spiel drin wäre.
Evil Knivel:
--- Zitat von: Zwart am 2.09.2014 | 18:42 ---Ich überlege auf jeden Fall wirklich mir das Ding zuzulegen. Der Degenesis-Effekt hat bei mir wieder vollzugeschlagen. Ich bin hin und weg vom Artwork und will das haben. :D
--- Ende Zitat ---
Mir geht es umgekehrt. Das alte, düstere S/W-Artwork hat mir besser gefallen. Was ich vom neuen Artwork gesehen habe, ist mir zu glatt und comic-haft, erinnert mich an Pathfinder-Illustrationen oder Diablo III-Projektstudien. Schade eigentlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln