Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Degenesis]News

<< < (59/65) > >>

aikar:
Schade. Aber wenn ich mir so den Shop anschaue: Zig Ultra-Deluxe-Varianten von einem ohnehin schon Deluxe-Produkt. Wer sollte das alles kaufen?

Soweit ich sagen kann sind seit dem Ende der deutschen Übersetzung (nach Black Atlantik 2018) nur zwei echt neue Sachen rausgekommen, Justitian und Artifacts.

Ist halt keine all zu dolle Rate.

Und wenn nicht mal Roland die Bücher im Angebot hat, sind sie wohl auch nicht so leicht zu kriegen.

Jiba:
Ja. Es sagt auch etwas über die Publikations-Strategie aus, dass ich erst letzte Woche erfahren habe, dass es Degenesis F2P überhaupt gibt. Hätte mir das Spiel gefallen und ich in Zukunft Aussicht auf eine Runde gehabt, hätte ich gewiss zumindest die Grundbücher gekauft.

Aber seien wir ehrlich: Das ist Post-Apokalypse. Ist nicht so als wär das das große Wohlfühl-Fantasy-Spiel mit großem Mainstream-Zug. 

aikar:

--- Zitat von: Jiba am 22.10.2021 | 14:07 ---Aber seien wir ehrlich: Das ist Post-Apokalypse. Ist nicht so als wär das das große Wohlfühl-Fantasy-Spiel mit großem Mainstream-Zug.
--- Ende Zitat ---
Ja. Angesichts dessen hat es es sogar auf relativ viele Produkte gebracht.

Aber wahrscheinlich sind die Hersteller jetzt auf all den (wahrscheinlich ziemlich teuer produzierten) Super-Sonder-Ausgaben sitzen geblieben. Das war aber vorher zu sehen. Sowas solltest nur über Crowdfundings oder Vorbestellungen machen, wo man weiß, ob die Kosten gedeckt sind.

Enrico Pallazzo:

--- Zitat von: aikar am 22.10.2021 | 14:03 ---Schade. Aber wenn ich mir so den Shop anschaue: Zig Ultra-Deluxe-Varianten von einem ohnehin schon Deluxe-Produkt. Wer sollte das alles kaufen?

Soweit ich sagen kann sind seit dem Ende der deutschen Übersetzung (nach Black Atlantik 2018) nur zwei echt neue Sachen rausgekommen, Justitian und Artifacts.

Ist halt keine all zu dolle Rate.

Und wenn nicht mal Roland die Bücher im Angebot hat, sind sie wohl auch nicht so leicht zu kriegen.

--- Ende Zitat ---

Die haben schon mehrere "kleinere" Sachen noch rausgebracht. Sie waren nur außerhalb ihrer Community nicht mehr präsent. Wie Du schon sagst, außerhalb ihres eigenen Shops (+ tw. Amazon) waren die Bücher nirgendswo erhätlich geschweige denn sichtbar. Ich selbst bin ja ob des Preises auch sehr lange kein Käufer gewesen. Das schreckte sicherlich auch viele ab.
Aber, das das Abwenden von der deutschen "Szene" wohl auch mit verletztem Stolz einherging, klang ja schon beim Ende der deutschen Bücher raus.

Ich finds trotzdem schade.

Jiba:
Schade ist das, klar!

Ich habe die Bücher ja jetzt erst entdeckt und die Qualität des Writing ist wirklich ungeheuerlich gut. Artwork und Layout auch. Es wurde nur die Größe des Marktes dafür überschätzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln