Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Degenesis]News

<< < (12/65) > >>

carthoz:
Wenn man es als Artbook in den Schrank stellt, muss man sich gar nicht über die Regeln aufregen.  ;D

Ich hab es mir übrigens schonmal bestellt.

Waldviech:
Das Artwork ist schonmal ziemlich schick. Was mich mal interessieren würde ist, ob der Background an einigen Stellen auch überarbeitet wurde.

Prisma:

--- Zitat von: Zwart am  4.09.2014 | 11:04 ---Ach naja...ich glaube wenn die Präsentation stimmt (und wenn die DeGen-Jungs eines können, dann das), quatschen sich die Leute das Regelwerk schon schön. Das wird bestimmt ein solides Poolding und alles wird gut.

Das Schönreden hat bei der ersten Version auch schon bei vielen funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Trübsal blasen ist derzeit unnötig. Degenesis Rebirth kann sich doch als ein solides Poolsystem entpuppen. Wenn ich das alte Charakterblatt mit dem neuen vergleiche, dann ist optimistisches Interesse durchaus gerechtfertigt. 

Zwart:
Trübsal? Ich? Dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich ballere 100€ in den Kram weil ich so optimistisch bin. ;) Denn ein getrenntes Regelbuch deutet für mich auch an, das die Regeln als wichtiges Element begriffen werden und nicht nur ganz 90'er als notwendiges Übel.

Ich wollte nur ausdrücken, dass selbst wenn die Regeln wieder bei internetaffinen Spielern viel Kritik einstecken müssten, Degenesis durch das Artwork, die spezielle Art der Texte (düster verschwurbelt erfreut sich ja durchaus einige Beliebtheit) und dem ja durchaus interessanten Setting so oder so seine Spieler/Käufer/Fans finden wird.

Prisma:
Ach so, da habe ich Dich in der Tat missverstanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln