Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
AoO an Flat Footed
Selganor [n/a]:
BTW: Man KANN Flat-Footed sein und einen AoO triggern ;D
Beispiel:
Kaempfer 1 will das Schwert von Kaempfer 2 zerschlagen (Sunder) hat aber kein Improved Sunder, d.h. er erzeugt dadurch einen AoO.
Kaempfer 2 ist Flat-Footed, haette normalerweise KEINEN AoO weil er noch Flat-Footed ist, aber da er Combat Reflexes hat hat er doch einen AoO. Er denkt sich dass Kaempfer 1 ohne Waffe ihm seine Waffe nicht zerschlagen hat und versucht ihn mit dem AoO zu entwaffnen.
Da er aber kein "Improved Disarm" hat erzeugt er damit wieder einen AoO
Kaempfer 1 kann also (vor dem Entwaffnungsversuch und seinem eigenen Sunder) einen AoO gegen Kaempfer 2 machen.
Je nachdem wie der ausgeht (wenn Kaempfer 2 noch kann) kommt dann der Entwaffnungsversuch gegen Kaempfer 1 und (falls das nicht geklappt hat) der Sunder gegen die Waffe von Kaempfer 2.
K!aus:
Lass mich raten, du hast die zwei Artikel auf der Wizards HP auch gelesen ;)
Cheers, Evil DM
Selganor [n/a]:
Ja, aber das war mir vorher schon klar dass/wie es passieren kann.
K!aus:
Es sollte auch keinerlei Zweifel an deinen Regelkenntnissen sein. :)
Nur das Beispiel ist dermaßen konstruiert.... :D
Cheers, Evil DM
Ein:
@Selganor
Das Beispiel ist krank. Sehr krank. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln