Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

"Monkey baut ein Setting", a documentation-in-progress

<< < (3/7) > >>

Jens:
Nuja also ich sag mal dazu: du hast dich extrem weit von der Grundidee (Wolf im Wald) entfernt - und es geht auch noch verdächtigerweise in Richtung Sci-Fi (Wir haben unsere Götter besiegt und irgendwo las ich das Wort Technomancer oder so *brrr* zum Glück glaubich nicht vom Autor selbst)...
Nicht das ich dir die Idee rausreden will. Ich bin nur selber ein Fan des "normalen" Mittelalters ohne viel Magie etc. aber durchaus mit dem (Wer)wolf im Wald... ist schon dreckig genug ;)

Wawoozle:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 31.05.2005 | 17:30 ---
--- Zitat ---Ich weiss nicht.... die Motive der Eroberer wären mir noch ein bissl zu dürftig:
"Wir erobern euch weil wir euch Frieden und Erleuchtung bringen wollen."

--- Ende Zitat ---
Du liest wohl nie Zeitung, oder? ;)

--- Ende Zitat ---

Doch.. eben drum :)

Monkey McPants:

--- Zitat von: Jens am  1.06.2005 | 13:07 ---Nuja also ich sag mal dazu: du hast dich extrem weit von der Grundidee (Wolf im Wald) entfernt - und es geht auch noch verdächtigerweise in Richtung Sci-Fi (Wir haben unsere Götter besiegt und irgendwo las ich das Wort Technomancer oder so *brrr* zum Glück glaubich nicht vom Autor selbst)...
--- Ende Zitat ---

Technomancer kam nicht von mir, allerdings sehe ich nicht wirklich wie "Wir haben unsere Götter besiegt" jetzt Sci-Fi ist. Vor allem wenn man bedenkt das sich ein Großteil der Action in einer Welt abspielt wo es vor Göttern zu so wimmelt. (Vermutlich mal.)

--- Zitat ---Nicht das ich dir die Idee rausreden will. Ich bin nur selber ein Fan des "normalen" Mittelalters ohne viel Magie etc. aber durchaus mit dem (Wer)wolf im Wald... ist schon dreckig genug ;)

--- Ende Zitat ---

Es stimmt schon, von der Grundidee hat es sich ordentlich entfernt. Hab ich aber eigentlich kein Problem mit. :=

Denn die "Wolf im Wald" Geschichte war im Prinzip nichts anderes als eine Zwischenstufe, bei der es hauptsächlch um die "Bedrohung" ging, über das Bild des "Geh nicht raus, da ist es gefährlich." und das kann ich jetzt auch noch haben.

M

Jens:
Bei "Wir haben unsere Götter besiegt" musste ich sofort an die Klingonen denken, deswegen. Selbst hineininterpretiert würd ich sagen ;) Böser Jens.
Aber hmmm irgendwie ist mir die Welt politisch zu aktuell :)

Monkey McPants:

--- Zitat von: Jens am  2.06.2005 | 00:07 ---Bei "Wir haben unsere Götter besiegt" musste ich sofort an die Klingonen denken, deswegen.

--- Ende Zitat ---
Häh? Haben die Klingonen etwas ihre Götter besiegt? ???

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln