Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

AoOs Schritt fuer Schritt

<< < (3/3)

Natasz:
Ok, so langsam komme ich aus den Gedankenwirren heraus. Wenn man sich das erstmal genau verinnerlicht hat, dann ist es bestimmt alles ganz logisch und klärt sich entsprechend auf. So langsam geht mir ein Lichtlein auf und ich werde mir das nochmal in eigenen Worten notieren und ein Leitfadden für mich zusammenstellen .. und irgendwann (hoffetlich) alles aus dem "FF" können.

Thx.

Selganor [n/a]:
Kein Problem. Dazu sind wir ja da.

Ich benenne diesen Thread mal um zu "AoOs Schritt fuer Schritt" (denn das ist es ja inzwischen geworden)

Wenn du die "normalen" TA verinnerlicht hast kannst du ja langsam mal andenken wie es bei GROSSEN Gegnern (z.B. Ogern) mit einer groesseren Reichweite als normale Leute ist. ;D

Natasz:

--- Zitat von: Seraph am 12.06.2005 | 14:15 ---zieht als Teil der Bewegungshandlung einen Heiltrank (sofern BAB+1 oder höher, bzw. Quickdraw) 

--- Ende Zitat ---

Im Buch habe ich auf die Schnelle keinen Hinweis dazu gefunden, ob das "Ziehen" eines Trankes nun im Rahmen einer Bewegung zusätzlich möglich ist oder ob es wie "verstauter Gegenstand hervorholen" behandelt wird und somit selbst eine bewegungsentsprechende Aktion darstellt. Voraussetzung ist dabei wohl, dass der Trank sehr leicht zugänglich ist und man ihn tatsächlich schnell ziehen kann. Aber wo ist da eine vernüftige Grenze, ob man einen Gegenstand noch schnell als Teil der Bewegungsaktion hervorholen kann und wann ist es selbst eine Bewegungsentsprechende Aktion?! Denn immerhin kann man so einen Trank ziehen, während man sich bewegt und dann auch noch trinken ... während man bei der anderen Variante sich nur bewegen kann und den Gegenstand dann hervorholt. Den Trank kann man erst in der nächsten Runde einnehmen. Kleiner, aber feiner Unterschied (imo).

Gruß

Selganor [n/a]:
Streng genommen (nach Regeln) ist es eine Move-Action einen Trank rauszuholen. Diese kann man NICHT "nebenbei" waehrend einer normalen Bewegung machen. Da hat sich Seraph wohl geirrt.

Sollte man den Trank allerdings schon riegendwo "bereit" haben (z.B. am Guertel oder in einer direkt zugaenglichen Tasche im Hemd o.ae.) dann kann man das schon als "Nebenbei"-Aktion (vergleichbar mit Waffe ziehen) gehandhabt werden.

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Evil_DM am 12.06.2005 | 15:53 ---Edit:
Wir hatten mal den Fall, dass unser DM eine Hydra eingesetzt hat mit 10ft Reach. Und nachdem er diese given opportunity natürlich nicht gelesen hatte bekam unser erster Spieler, der sich der Hydra genäher hat erstmal 12 AoOs reingehauen.  ::)

--- Ende Zitat ---
Uah! Ich habe aus Versehen mal AND statt OR im Fullattack-Eintrag des Lindwurms (Wyvern) gelesen...es waren 8 Lindwürmer. Der Kampf wurde danach noch einmal gespielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln