Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
Ein:
Roland hat da eigentlich schon alles gesagt. Was können deine Spieler dafür, wenn sie vom Weg abkommen, wenn es keine Hinweise auf den richtigen Weg gibt?
Aeron:
Bin ich der gleichen Meinung. Du bist der Meister und der Meister ist allmächtig. Da können selbst die Spieler den Meister nicht in die Knie zwingen.
Und wenn die Spieler den richtigen Weg nicht erkennen, dann lass die falschen Gänge durch Einbrüche verschütten oder hetze ein Schar von extrem starken Monstern auf die Helden, so dass sie in den richtigen Gang zwangsläufig fliehen müßen.
Auch wenn das offensichtliche Methoden sind, wenn die Spieler nicht anders darauf kommen, dann nur so.
psycho-dad:
oder mach aus der sackgasse den Richtigen weg. Lass sie noch ein paar stunden im Untereich rummlatschen, setz ihnen dann den Richtigen gang vor die Nase und spiel einfach ab da weiter, wo die spieler vom weg abgekommen sind. Wenn die Spieler wirklich festsitzen, hilft manchmal garnichts anderes. (esseiden du hast den Dungeon auf einer Karte, dann wird das "Umdrehen" der richtigen und Falschen gänge schwer)
Teclador:
Ich kann mich auch nur Roland und Ein anschließen:
Du solltest nach diesem Abend nicht über die scheinbare Dummheit deiner Spieler fluchen, sondern einfach mal die Sitzung in Gedanken durchgehen und überlegen wo du als SL überall hättest intervenieren können damit der Abend ein Erfolg gewesen wäre.
Monkey McPants:
...
Äh, hm, was gibt es da noch zu sagen... ??? ;D
M
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln