Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
Lord Verminaard:
Das ist lieb von euch, Leute, aber nicht das was ich meinte. Ich meinte:
Was genau hat das Imperium vor? Was genau sind die mehrdeutigen Hinweise? Ich meine klar, es könnte irgend eine Razzia sein oder ein Angriff auf einen Konvoi oder so. Aber ich muss mit halt konkret überlegen, was für Informationen ich meinen Spielerinnen gebe, und mein Hirn weigert sich gerade. Deswegen dachte ich, jemand hat vielleicht Lust, was auszutüfteln.
Ich will euch also schamlos missbrauchen, um mein Abenteuer für mich fertig zu schreiben. ;D
Vale waan Takis:
Okay, meine erste Idee zu fragmentarischen Informationsbruchstücken die geordnet werden müssen:
- Kennst du diese Rätsel in den Zeitschriften, bei denen man über ausschlussverfahren feststellen muss was wie zusammen gehört?
Sowas wie: Agent X beschattet nicht Zielperson A B und C, dann kann es nur D sein. Sein Sitz ist weder in Frankfurt noch in London, und weil Agent Z in Wien sitzt kann es nur Paris sein etc.
Sowas ginge doch wunderbar mit Planeten, Raumschiffen, Stützpunkten der Clans etc. ::)
Lord Verminaard:
Ein Logical. Ich liebe den PM-Logik-Trainer. Hm, wie ging das noch mal? Vier Komponenten... hmm... Raumschiffe, Personen, Planeten und Frachten oder so? Aber: Das Ziel beim Logical ist ja, alles rauszukriegen. Die Charaktere wollen aber nur rauskriegen, wo die Impies zuschlagen...
Suro:
Dann musst du halt in eine Komponente die Impies einbauen, oder?
Der ZWeig wo die vorkommen ist der richtige...oder so.
Aber umw as es geht bin ich grad zu faul auszuarbeiten...sowas mach ich ja nichma bei mir ;)
Dash Bannon:
dann mach halt vier Imperiale Teams oder so..vier Einheiten die parallel zuschlagen sollen, auf vier Stützpunkten, gegen vier Mafiachefs in vier verschiedenen Systemen oder so...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln