Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Wie geht Midgard?!

<< < (25/93) > >>

Harry B. Goode:

--- Zitat von: Ein am 26.10.2009 | 12:15 ---Altbacken.

--- Ende Zitat ---
Das höre ich oft, kann es aber nicht zuordnen. Warum ist Midgard "altbacken"? Liegt es nur an den Erschaffungsregeln der Figuren oder gibt es da noch mehr?

Callisto:

--- Zitat von: Harry B. Goode am 26.10.2009 | 22:05 ---Das höre ich oft, kann es aber nicht zuordnen. Warum ist Midgard "altbacken"? Liegt es nur an den Erschaffungsregeln der Figuren oder gibt es da noch mehr?

--- Ende Zitat ---

It's NOT New Fluffy Easy AND it has NO Fanmail!

Eulenspiegel:
Es hat unzählige Tabellen und es hat sich seit seiner 1. Edition kaum geändert. Außerdem hat es keine Besonderheit. Alles hat man irgendwie schonmal woanders gesehen. Und vom Setting her haben wir Standard Edo-Fantasy.

Die Erschaffungsregeln sind dann nur noch das Sahnehäubchen, die die Torte endgültig altbacken macht.

Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass es für alles mögliche Tabellen gibt?

Pyromancer:

--- Zitat von: Harry B. Goode am 26.10.2009 | 22:05 ---Warum ist Midgard "altbacken"? Liegt es nur an den Erschaffungsregeln der Figuren oder gibt es da noch mehr?

--- Ende Zitat ---

Ein Auswürfel-System mit angeflanschtem Punktkauf-System, "weil es modern ist"; Steigerungsregeln, für die man einen Taschenrechner braucht; 100 Fertigkeiten, bei denen man die Beschreibung lesen muss, um zu wissen, was man damit alles machen kann; dazu eine durch und durch staubtrockene, nüchterne Präsentation - altbacken eben.

kirilow:

--- Zitat von: Pyromancer am 26.10.2009 | 12:30 ---Was mich wundert ist, dass diese Spieler dann Midgard toll finden, wo man eben nicht "auswürfeln und dann spielen" kann, weil man sich vorher mit dem seltsamen, krampfigen Punktkaufsystem für die Fertigkeiten herumschlagen muss.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Pyromancer am 26.10.2009 | 22:13 ---Ein Auswürfel-System mit angeflanschtem Punktkauf-System, "weil es modern ist"; Steigerungsregeln, für die man einen Taschenrechner braucht; 100 Fertigkeiten, bei denen man die Beschreibung lesen muss, um zu wissen, was man damit alles machen kann; dazu eine durch und durch staubtrockene, nüchterne Präsentation - altbacken eben.

--- Ende Zitat ---
Damit steht Midgard aber nicht allein. Das ansonsten sehr schöne Charaktererschaffungssystem von CP2020 hat die gleiche Macke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln