Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Wie geht Midgard?!
Abd al Rahman:
Naja, die Absicht ist, dass der Kompetenzzuwachs langsam erfolgt. 55% Trefferchance finde ich schon ganz in Ordnung. Es kommen ja noch Umstände wie z.B. Flankenangriff hinzu. Gemessen an anderen Systemen wie z.B. Savage Worlds ist das natürlich inkompetent. Aber den meisten Midgardspieler, inklusive mir, macht der langsame Kompetenzanstieg Spass. Gemessen an anderen Systemen ist das allerdings recht hartwurstig.
Die Abenteurerfertigkeiten wie z.B. schleichen empfinde ich allerdings ebenfalls als viel zu teuer. Da gehört mal was an den Kosten gedreht.
Wenn man das Standardverfahren für EP-Vergabe nutzt gehen übrigens die Aufstiege recht flott (so bis Grad 4-5). Vor allem Praxispunkte sind hier wichtig.
Falcon:
wir hatten letzten Spielabend eine Art Verfolgungsjagd zu Pferd.
Eine Situation, die scheinbar in keiner Midgardrunde bislang aufgetreten ist, da wir keine Regeln gefunden habe, wie man die Ausdauer des Pferdes bestimmen kann (die Kontrahenten waren quasi gleich schnell).
wie regelt man das also?
Pyromancer:
--- Zitat von: Falcon am 28.06.2010 | 12:36 ---wir hatten letzten Spielabend eine Art Verfolgungsjagd zu Pferd.
Eine Situation, die scheinbar in keiner Midgardrunde bislang aufgetreten ist, da wir keine Regeln gefunden habe, wie man die Ausdauer des Pferdes bestimmen kann (die Kontrahenten waren quasi gleich schnell).
wie regelt man das also?
--- Ende Zitat ---
Die Regeln dazu befinden sich im DFR. Oder im Bestiarium. Oder im Kompendium. Oder in einem Gildenbrief. Oder in einem offiziellen Abenteuer. Aber ich kann dir versichern: Es gibt diese Regeln!
Falcon:
also im DFR und Bestiarium haben wir sie nicht gefunden. Allerdings haben wir auch nicht da gesucht, wo sie nicht sein können. Denn da befinden sich die Regeln gerne mal ;)
Xemides:
Steht da nicht was bei den Bewegungsregeln drinnen, wo das auch mit Gehen-Laufen-Sprinten usw. steht. Müßte doch ähnlich abgehandelt werden. Und ich meine, da spielt die Ausdauer keine Rolle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln