Medien & Phantastik > Hören
Was habt ihr neues?
Funktionalist:
Deadlock - manifesto
netter weichspül-Hardcore mit weiblichen Gesangseinlangen.
Crimson King:
Da ich demnächst beginne, eine Kult-Runde zu leiten, die in der Underground-Club-Szene Londons spielen wird, musste ich mir dazu passende Musik zulegen. Deshalb fliegen hier jetzt ein paar Sachen rum, die so garnicht zu meinem sonstigen Musikgeschmack passen.
Future Sound of London - Dead Cities und Lifeforms
Red Snapper - Prince Blimey
Aphex Twin - I care because I do
Portishead - Dummy
und, da ein Charakter eine lesbische sadomasochistische Gothic-Darkwave-Sängerin ist
Die Form - Ad Infinitum
Dried Blood of Gomorrha - Wumpscut
Haus Arafna - Butterfly
Preacher:
FSoL, Aphex Twin und Portishead sind nichts weniger als grandios. Den Rest kenn ich nicht.
Crimson King:
Die Form gehört wohl zu den Schlüsselbands in Hinblick auf die Entwicklung der Darkwave/Industrial-Szene und ist insbesondere durch die Kombination ihrer Musik mit BDSM-Liveshows berühmt geworden. Die anderen beiden Bands sind meines Wissens eher unbekannt - ich kannte die zumindestens nicht, und die bekannteren Bands der Szene nehme ich schon wahr, auch wenn ich den Kram kaum höre. Jedenfalls gehen die beiden Bands noch mehr in die Industrial-Richtung, als das Die Form tun. Dried Blood ist dabei wesentlich härter, aggressiver, schneller. Haus Arafna sind ultra-depressiv.
Vash the stampede:
--- Zitat von: Crimson King am 28.01.2009 | 21:42 ---...
Future Sound of London - Dead Cities ...
--- Ende Zitat ---
Absolutes Meisterwerk und Ideengeber für meine Dread - Persönlicher Horror Runde. ;)
--- Zitat von: Crimson King am 28.01.2009 | 21:42 ---...
und Lifeforms
...
--- Ende Zitat ---
Der Opener ist ein Hammer. Meeresrauschen mit Pachelbels Canon zu mixen ist der Kracher! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln