Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Rant: Wie schlecht sind eigentlich Bücher von WoTC?

<< < (2/7) > >>

Visionär:

--- Zitat von: 8t88 am  1.07.2005 | 09:27 ---Es gibt viele Bücher, die keinen Sinn machen, aber einige, wie eben:
Das PLanar Handbook, die "Complete" und zB das Book of Wile Darkness/Exalted Deeds
biten eine Menge Stoff für Ideen.

--- Ende Zitat ---
Das sind genau die Bücher, die ich auch als gute Optionen betrachte: Die Completes Reihe, Expanded Psionic's, Vile Darkness, Exalted Deeds, Manual of the Planes und Planar Handbook.

--- Zitat ---Wer Ganz andere und gute Ideen sucht, der Kauft übrigens Bücher von Malvahoc! ;)

--- Ende Zitat ---
Stimme ich dir 100% zu.

Ich bitte zu beachten, dass es sich um einen Rant handelt. Es trifft den wahren Kern, ist aber leicht überzogen. So 20 Seiten der genannten Bücher sind dann doch halbwegs interessant.

Haukrinn:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am  1.07.2005 | 09:55 ---So ist D&D so war D&D und so wird D&D auch immer sein.
In 2-3 Jahren wird D&D 4 rauskommen und mit jeder Version wird sich die Geschwindigkeit mit der sich D&D selbst überholt steigen.
TSR wurde nicht umsonst immer T$R geschrieben, und die Wizards stehen dem in nichts nach.
Wenn man D&D spielt muss man ganz genau abwägen welche Bücher man wirklich braucht. Die meisten D&D Bücher sind eben eher schmückendes Beiwerk, das man überfliegen kann.

--- Ende Zitat ---

Wobei ich nicht sagen kann, daß dies zu TSR Zeiten (bevor die von WotC aufgekauft wurden) längst nicht so extrem war. Da kam auch eine Menge Krempel raus. Aber zumindest die Sourcebooks waren i.d.R. sehr gehaltvoll.

Visionär:
Mehr Text, weniger Regeln.

Wolf Sturmklinge:
Es gibt nur wenige Bücher die ich von WotC empfehlen kann:
Player's Handbook 3.5
Dungeon Master's Guide 3.5
Monster Manual 3.5

Die Complete-Bücher sind zu 25% zu gebrauchen. Das einzige Races-Buch welches mir qansatzweise gefallen hat, ist das Races of Stone wegen der Zwergenbeschreibungen.

Sandfurz und Frostbeulen brauch kein Mensch.Letzteres habe ich eine Woche nach Kaufdatum wieder verscherbelt, mit 4 Euro Verlust (Dafür habe ich die Miniatureskarten behalten).

Die Forgottenrealms Bücher sind ganz nett, aber mir gefielen die 2nd Edition Quellenbücher von TSR weitaus besser.

Ich werde wohl kein WotC Band mehr kaufen, zumindest nicht wenn die Quali so bleibt, was ja zu erwarten ist.

Und jetzt bitte ich um Ratschläge, welche Rassen-, Klassen-, Monster- Bücher von anderen D20 Anbietern zu empfehlen sind.
Eigentlich suche ich 'gute' Versionen von den WotC Machwerken. Sollten aber eine Mischung aus allen Spielstylen beinhalten (Dark Fantasy, High Magic, Klischee's etc.).

Gruß,
Wolf

Kardinal Richelingo:
also ich finde sie auch sauübel und peinlich. Wobei sie früher besser waren, mittlerweile nur aussen hui und innen megapfui. ich bereits so allerlei verkauft und habs keine sekunde bereut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln