:T: Koops > Unknown Armies
Preview Neue Bilder aus dem Grundregelwerk
Transmission King:
@ eed_de
würde ich echt gerne erklären, aber meine erfahrung ist mittlerweile die , dass man entweder sensibilisiert ist für diesen themenkomplex oder eben nicht. da hilft wenig erklären und diskutieren . abgesehen davon , dass das den thread zerreissen würde und das wäre ein bißchen schade .
ich finde die frage die leonie aufwirft könnte man mal weiterverfogen , wer weiß vielleicht kommt man auf dem weg deiner frage Eed_de auch näher .
--- Zitat ---Aber warum sind da lauter attraktive (wenn auch teilweise sehr schräge) Mädels drin und keine hübsche Jungs (der Bibliomant ist ja wohl kein Eye Candy)?
--- Ende Zitat ---
greetz TMK
wjassula:
--- Zitat ---was sollte da stattdessen sein ?
--- Ende Zitat ---
Nicht - heterosexistischer Schwachsinn natürlich ;).
Hm, ich fürchte, wir können mit UA die Rollenspielszene auch nicht besser machen, als sie ist - weil die Szene ein Teil der Welt ist, und die ist nunmal heteronormiert und zweigeschlechtlich gedacht. Wobei UA finde ich da schon ein gutes Stück besser dasteht als viele andere Spiele. Nur, ich glaube, als Mittel der Umerziehung ist ein Rollenspiel denkbar ungeeignet. Ich stimme aber TMK soweit zu, dass man nicht auf Deubel komm raus eine Aufmachung wählen muss, die sozusagen davon ausgeht, dass _nur_ Heten-Männer angesprochen sind.
Mehr Eyecandy für die Mädels? Och, von mir aus gerne. Oder ist das für die Zeichner etwa ein Problem, einen nackten Mann zu zeichnen ;D? Dann will ich aber auch Eycandy für mich, weil der ruf! mich! an! - Gargoyle ist nicht so meine Traumfrau...
Der Fairness halber möchte ich aber noch mal daran erinnern, dass die Auswahl oben nicht repräsentativ ist. Das sind halt die Bilder, die der Künstler online gestellt hat, und Jesto dachte, es wäre doch nett, wenn er euch die auch zugänglich macht. Vielleicht posten wir ja noch mal andere Beispiele, und spätestens das GRW zeigt dann eine Menge anderer Sachen als nackte Frauen. Aber eins kann ich mir zu dem nicht verkneifen:
Zudem Zitat: "Auf den Bildern sind doch schon so viele Frauen drauf". (kann grad nicht mehr sehen, wer das war, sorry)
Tja, es gibt viele bunte Zeitungen, in denen viele Frauen drin sind. Vorzugsweise zum Ausklappen... Ich würde trotzdem nicht behaupten, dass Frauen deshalb überrepräsentiert sind. Comprende ;)?
--- Zitat ---Nicht-Rollenspieler ansprechen
--- Ende Zitat ---
Ist schon klar, dass wir UA hauptsächlich in Rollenspielläden an RollenspielerInnen verkaufen werden. Ich hattte mit Jesto ein paar Mal darüber gesprochen, dass UA halt wegen der Jetztzeit, dem poppigen Hintergund und den einfachen Regeln auch ganz gut für den Freundeskreis an der Uni passen könnte. Und ob man nicht versuchen könnte, mal Reziexemplare an Magazine zu schicken, die nicht in erster Linie Rollenspiele behandeln. Muss ja nicht gleich der höchste weirdness - level sein. So war das gemeint.
Gast:
Hallo, ich bin Nana und ich bin eine heterosexuelle Frau ;).
Tja, ich hab auch ein bisschen innerlich mit den Augen gerollt bei dem Heavy-Metal-Cover-Gargoyle. Stört mich nicht wirklich, aber...mein Lieblingsbild wird es nicht. Ich fühle mich nicht angegriffen oder so, das Bild ist nur ein bisschen doof, sorry.
Aber die kranken Untergründler sind super!
Ich freu mich aber schon auf UA, weil ich nach langer Rollenspielpause auf der Suche nach tollen neuen Spielen bin, also warte ich mal gespannt auf andere Bilder und vor allem das Regelwerk. Klingt ja echt interessant, was hier im Channel steht.*mal stöbern geht*
Morgh:
Abgesehen davon dass sie zeichnerisch die aller erste Sahne sind, finde ich sie leider ein wenig zu extrem.
Nicht das ich was gegen extreme Bilder hätte aber um die Alltäglichkeit die einen ja vom Ersten Bild in der englischen Vorlage (Toter Kerl auf Küchentisch) geradezu anspringt zu verkörpern finde ich sie teilweise doch zu.. extrem halt.
Das Mädel mit den Rasierklingen, den Bibliomancer, die Mechanomancerbraut und die 3 Typen (wobei der mit dem Sack an der Backe schon hart ist :D ) finde ich noch am besten.
Soweit mein Testemonial.
Jestocost:
Ich muss zugeben, dass die Auswahl hier wirklich nicht repräsentativ ist, so bekommt man schon den Eindruck, dass wir wirklich nur auf heftig machen wollten... Außerdem sind ein paar meiner Lieblingsbilder hier leider auch nicht zu finden... Naja, wenn ich nächste Woche beim finalen Lektorieren bin, dann werd ich ein paar eher repräsentative Sachen auswählen und online stellen...
Aber es wird wirklich ein sehr schönes Buch....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln