Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D20 Zusatzbücher, aber welche? (Kein WotC)

<< < (2/3) > >>

Seraph:
Relics&Rituals (erfüllt alle genannten Kriterien)
Forgotten Realms Campaign Setting (auch wenn man FR nicht mag: das Buch bietet sehr viele brauchbare Elemente und erfüllt alle Kriterien)
Unearthed Arcana (erfüllt ebenfalls alle Kriterien)
Book of Vile Darkness (bietet auch alles mögliche)

Die "Complete"-Bücher betrachte ich mit gemischten Gefühlen... vieles ist geklaut (z.B. Mage of the Arcane Order und Ur-Priest) und die Bücher haben als Zielgruppe einzig und allein die Spieler, die ihre Chars optimieren wollen.

Morpheus:
@Seraph

Bis auf Relics&Rituals sind das alles WotC Bücher

Seraph:

--- Zitat von: Morpheus am  2.07.2005 | 14:36 ---@Seraph

Bis auf Relics&Rituals sind das alles WotC Bücher

--- Ende Zitat ---

Stimmt eigentlich auch wieder... aber zumindestens sind das mit Abstand die besten (zumindest aus meiner Sicht...)

Visionär:

--- Zitat von: Morpheus am  2.07.2005 | 14:23 ---Path of Faith und Path of Shadow
Die Path Serie ist ein guter Kauf.
Wesentlich besser als die WotC Klassen-Bücher für 3.0 (Sword and Fist und Konsorten)
Wie sie im Vergleich zu der Complete Serie sind kann ich nicht beurteilen, da ich dafür kein Geld verschwendet habe.

--- Ende Zitat ---

Ich empfinde die Complete - Reihe nicht als Geldverschwendung und auch nicht als Bücher zum Charakteroptimieren. Sie erweitern das Spiel um einige Optionen und ich bin zufrieden, dass ich sie nach 4 Jahren des D&D 3.0/3.5 spielens integriert habe.
Mich würde aber sehr interessieren, was sich genau in der Path of - Reihe verbirgt, kannst du mal was genaueres erzählen?
(PS: Es ist nicht schwer besser zu sein als Tome&Blood und Konsorten ;))

Morpheus:
Als Beispiel der Inhalt von Path of the Sword:

Kapitel 1:
12 Prestigeklassen (jede komplett mit einer dazugehöriger Organisation)
8 Legendäre Klassen (5 stufige Prestigeklassen für hochstufige Charaktere)
3 Variant Classes (20 stufige Grundklassen. In diesem Buch: Commander, Hunter, Outdoorsman)
Kurzvarianten der Grundklassen (z.B. der Urban Warrior. Ein Kämpfer mit geänderten Class Skills und mehr Skillpunkten , dafür weniger Bonus Feats)

Kapitel 2:
27 neue Feats
Manöver für den Reit- und Akrobatischen Kampf

Kapitel 3:
Mechanics of Mellee (Algemeine Tipps füt Anfäger die kampforientierte Klassen spielen möchten)
7 Kampfschulen (Eine Schule ermöglicht es bis zu 10 verschiedene besondere Tricks im Kampf zu lernen, wenn mann XP dafür ausgibt)

Kapitel 4:
Erweiterte Regeln und Ausrüstung für Reittiere aller Art
Regeln für das kreieren eigener Organisationen (inkl. 4 Beispiel Organisationen)
Combat Locations (Regeln für rutschigen Untergrund bis hin zu veränderter Gravitation)
Neue Ausrüstung
Regeln für Turniere und andere Wettbewerbe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln