Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Gibts das?] Fantasy-Rollenspiel mit technischer Magie
Bitpicker:
Dürfte nicht leicht zu finden sein, aber ich glaube, dass Hawkmoon (Spin-Off von Sturmbringer) in diese Richtung geht. Zumindest gab es dort magische Maschinen. Bei der Vermittelbarkeit bin ich mir nicht so sicher.
Robin
Blizzard:
@ alle: Danke für die zahlreichen Vorschläge. Ich denke, ich werde es erstmal mit Castle Falkenstein oder Arcane Codex versuchen, meine Vorstellungen von Arcanum bzw. der Arcanumwelt am RPG-Tisch umzusetzen.
Wo finde ich denn nützliches Material zur Arcanum-Welt ???
Arbo:
Hi Blizzard!
Sorry, wenn ich so spät antworte - der Thread war mit leider aus den Augen geraten.
Wenn Du Infos zu Arcanum brauchst, kommst Du wohl um das Spielmaterial nicht drumherum. Zumindest in der Originalversion war ein Handbuch bei, in dem einiges erklärt wurde.
Im Grunde kannst Du dann auch nur mal auf einer den Internetseiten schauen, z.B.: Wikipedia, dem TARANTINER BOTEN, TERRA-ARCANUM. Auf den Fanseiten findest Du u.a. auch "Fan-Fiction".
Ansonsten könnte ich Dir das oben von mir angepriesene KRONLAND empfehlen; die Welt ist in gewisser Weise von ARCANUM geprägt worden, besitzt aber noch ein etwas eigeneres Flair. Dies ist aber "nur" Hintergrund; purer Hintergrund. Wenn Du da Interesse hast und ggf. noch ein System suchst, kannste Dich auch nochmal an mich wenden, da ich dafür ursprünglich eine kleine Ergänzung für Karibu angefertigt hatte. Privat wie auf der Buchmusse 2005 in Leipzig habe ich einige Abenteuer bereits mit dieser Welt (und mit Karibu) gespielt.
Arbo
Blizzard:
@Arbo: Kein Problem.
Ich hatte den Thread auch zeitweilig aus den Augen verloren.
Danke jedenfalls schonmal für die breitgefächerte Auswahl an Tips zu Arcanum. Werde mir sie bei Gelegenheit mal anschauen!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln