Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Das Finale (brauche Feedback)
Riot:
Hm... Command Undead? *g*
Zodar ist aus dem Fiend Folio, meine ich, Pseudonatural Creature aus dem Epic Level Handbook. Problem ist bei denen, das du über sie bescheid wissen musst, was nicht so einfach ist. Es gibt ja kein MM oder Field Folio in der nächst besten Bibliothek oder Magier Turm zum ausleihen
Also ein Untoter.. Immun auch gegen Sneak Attacks. Dagegen hilft Grave Strike aus dem Complete Adventurer (ich werds später verifizieren)
Aber das mimt Cleric als Unterstützung ist schon mal nicht verkehrt. Ach ja, Schriftrollen sind recht billig, selbst der Shapechange fällt unter die 25.000gp und der isn lvl 9 Zauber.
Aber... er ist Untot und du hast n Cleric dabei... welches lvl ist der? Öffnet n Tor zur positive Energy plane und sorg irgendwie dafür, das der Kerl dadrin landet, der Cleric soll hinterher und Dimensonal Anchor zaubern, zurück und Tor schließen... binnen weniger Runden is der Untote kaputt
Ach ja, du kannst u.a. mit UMD ein Alignment emulieren, d.h. du kannst ruhig n Solar herholen, da er dir eh gehorcht, isses auch eigentlich egal
Eine andre, leider nich ganz passende Alternative wäre, du verwandelst dich per Shapechange (hab ich schon erwähnt, das das einer der schlimmsten Zauber is?) in eine Elder Earth Elemental und springst auf deinen Gegner. Pro 10ft die du fällst machst du 1d6 dmg pro 200pfund, ein Elder Earth Elemental wiegt 60,000 pfund, das sind 300d6 Schaden ohne Rettungswurf... verwandle dich am Besten erst in einen Thri Kreen, damit du den Bonus auf Jump Checks bekommst, spring mehr als 10ft und du kannst dir ausrechnen, wie das wehtut...
Deathward ist auf jeden fall einmal Pflicht
Wenn das mitm Elemtenar nicht hilft, kann muss ich etwas tiefer in die Trickkiste greifen *eg*
Shao-Mo:
Schnapp dir einen Hoch-genugen Kleriker,...
gibt ein Feat, damit gibt er 2 mal Turn Undead attemps auf und kann damit Untote bis zu seiner Stufe vertreiben.
Weiss aber grad net wie des Feat heißt.
Vielleicht noch spezialisiert ... dann bekommt er noch ein paar Bonies drauf.
Antimagic Field ist auf jede Fälle klasse (nimm noch eine 2te Schriftrolle mit, man weiss ja nie was passiert),
falls er Gegenstände hat, die das Vertreiben erschweren, werden sie dadurch ausgeschaltet. ^^
Shao-Mo:
hab noch was (von dem Vampire LordTemplate, von der Wizards Seite):
A vampire lord is not as vulnerable to sunlight as a normal vampire, and can go about in broad daylight if it desires. Under sunlight, it takes a -4 penalty to all ability scores and on all attacks, saves, and skill checks. Also, a vampire lord in sunlight cannot use any of its supernatural powers. Victims of its domination power are not freed of the vampire lord's control during daylight hours; the vampire lord can verbally command any creature in its thrall even in direct sunlight. Spells that produce sunlight effects cannot harm a vampire lord; only direct light from the sun can weaken it. If the vampire lord is destroyed while exposed to direct sunlight, it seems to die, but unless the body is disposed of as described below, it assumes gaseous form as soon as the sun sets and attempts to return to its coffin.
Also versuche ihn am Tag zz bekämpfen und Licht in das Gebäude zu bringen ... zur Not, angagiere NSCs die das Gebäude halb einreißen, damit Tageslicht hineinkommt... bisserl Intrige oder so, jemand der den Typen auch net mag.
Riot:
Wenn wa davon ausgehn, das der Gegner lvl 20 ist, dann brauchts schon mindestens n lvl 20 Cleric der n verdammt gutn Turning Check hinlegt
Die Feat, die es einem erlaubt, mit 2 Turning Attemps Untote zu vernichten anstatt zu verjagen ist im Complete Divine und heißt Disciple of the Sun, sehr nett.
Problem ist nur der Hochstufige Cleric, ich denke, das der Pseudodragon nicht n lvl 20 Cleric ist.
Außerdem würd das ja die ganze Rache nehmen, da er seinen Gegner nicht selbst erledigt hat
Aber trotzdem auch ne gute, einfache Möglichkeit (wusst net, das der Vampire Lord "nur" ne Turn Resistance von +4 hat )
Seraph:
Der Pseudodragon müsste 15 oder 16 Level Kleriker haben, d.h. Gate ist erstmal nicht drinne... und neutral oder chaotic good ist er auch noch, also auch kein Command Undead... und die Sun Domain hat er auch nicht. Turn Undead wird aber ohnehin recht schwer, da der Drache mit 2d6+ Stufe +-4 einen hochstufigen Charakter mit insgesamt +8 Turn Resistance schlagen muss...
Disciple of the Sun wäre eine gute Idee, allerdings bekommen wir wohl so schnell keine Feats mehr... der Drache hat 19HD, d.h. er bräuchte 2 Stufen für einen Feat.
Ein befestigtes Schloss einzureissen bekomme ich wohl ohne weiteres nicht hin, und Belagerungswaffen bzw. eine Armee habe ich nicht... es sei den ich könnte die Follower der Paladin (gibt's davon überhaupt eine weibliche Form?) überzeugen... was mir als gebrandmarktem Verrräter nicht leicht fallen würde, da sie mich u.a. auch nicht kennen.
Statt einem meiner Katanas könnte ich auch den Holy Avenger nehmen, aber dann verliere ich meine ganzen speziellen Feats... und Dispel Magic ist auch nicht so nützlich...
Mal eine Frage: Gibt es einen Zauber, der eine Person extrahieren könnte? Die Paladin ist Outsider, könnte ich sie rein theoretisch mit Planar Ally rufen? ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln