Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Iron Kingdoms vs. Eberron - Runde I
Visionär:
Und ich habe nie geschrieben, dass du behauptet hättest, es mache keinen Spaß.
Du beweißt mit deinem Posting große Unkenntnis über die Materie!
1. Eberron ist kein Steampunk, weil... es keine Pistolen in Eberron gibt. Warforged und Artificier mit Magie funktionieren, die überhauptnichts mit Technik zu tun hat. Steampunk zeichnet sich durch eine Welt im Zeitalter der Industriellen Revolution mit einem hohen Grad an Technik (basierend auf Dampf!) aus, Eberron hat einige technische Elemente, die aber mit Magie funktionieren und keine technische Erklärung haben. Allerhöchstens Magicpunk.
2. Eberron ist nicht High - Fantasy, weil Elfen, Zwerge und Magier keine Charakterstika von High-Fantasy sind, sondern von Fantasy im allgemeinen.
Mich beschleicht das Gefühl, du hast das Kampagnenset nicht gelesen und weißt nicht so recht, worüber du schreibst.
Wenn du schon die ungewöhnlichen Elemente Eberrons hervorheben willst, dann bitte richtig.
Seraph:
@SdÄ: Ich habe das Setting bis jetzt nur gespielt, nicht geleitet... und wenn es vom Standard abweichen sollte, dann nehme ich meine Stellungnahme dazu wieder zurück... letztlich wollte ich nur meine Impression von diesem Spiel schildern, und wenn diese nicht dem Maß der Dinge entsprechen sollte, dann mache mich bitte darauf aufmerksam, ok?
Denn ich hatte zumindest vage in Erinnerung, das es Einschüsser mit 1d10 Schaden als exotische Waffen gab.
Und Mgicpunk scheint mir eine gute Terminologie zu sein... einigen wir uns darauf ;)
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Seraph am 4.07.2005 | 15:27 ---@Eed: Wie kommst du darauf, dass ich grundsätzlich alles von WotC schlecht finden würde? Und habe ich jemals behauptet, Ebrron hätte keinen Stil? Wäre das der Fall, so würde ich mich wohl kaum mit D&D/Eberron und Konsorten befassen. Ausserdem ist Eberron, wie SdÄ bereits bemerkt hat, nicht von WotC, sondern das Resultat eines Fanwettbewerbs.
Wenn ich deinen Post lese, so frage ich mich wirklich, wer hier eigentlich emotional und unfundiert reagiert...
--- Ende Zitat ---
das hatte ich darauf geschlossen, auf den zweiten Blick tatsächlich unüberlegt. das kommt davon wenn man müde solche postings schreibt. deins war tatsächlich ziemlich entspannt, muss mich heute schon an den Kopf kratzen wie ich darauf kam, vermutlich wegen den ganzen grummlern, die sehr leichtfertig D&D bashen. Da entwickeln sich auch empfindlichkeiten. Wobei ich ja selbst gern an WOTC rummeckere ???
Seltsam, aber so steht es geschrieben ;) Na ja.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln