Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Iron Kingdoms vs. Eberron - Runde I

<< < (2/3) > >>

8t88:
Wo bleibt eigentlich Arcana Evolved in dieser Riege, oder gehört das so garnicht hier hin?

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am  3.07.2005 | 18:38 ---@Seraph:
Da tust du sem Setting unrecht und beweist ein wenig Unkenntnis. Eberron ist weder High Fantasy noch Steampunk, no way sir!

--- Ende Zitat ---

eine sehr feines posting, genau das habe ich auch gedacht und es fasst alles vorzüglich zusammen. Das Eberron von WOTC ist scheint einigen Leuten zu reichen ein Urteil zu fällen, ohne es verstanden zu haben. Eberron ist durchaus ein Setting mit Haltung und Stil und sicher alles andere als ein "kitchen sink" Spiel. Das war ne Kritik die vor der Veröffentlichung geäussert wurde, mittlerweile aber als substanzlos erachtet werden sollte. Ansonsten kann ich dem monkey recht geben, die IK sind einfach düsterer und grittier und ich kann auch seine Meinung völlig nachvollziehen, auch wenn meine eine andere ist. Seraphs Beitrag erscheint mir hingegen unfundiert und emotional.

ach ja, und natürlich ist es D&D und ich finde das einzige offizielle setting wo D&D wie es ist so richtig rockt. Ich bin - trotz Races of Eberron -  begeistert.

Ich zumindest finde die settings - entgegen wirklich allen negativen erwartungen gegenüber Eberron - absolut gleichwertig, auch wenn man sie tatsächlich nicht vergleichen kann. Trotzdem würde ich kaum ne Eberron Kampagne und eine IK Kampagne leiten.

Obwohl.... ich liebe eben auch Pulp und steampunk  ;D

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: 8t88 am  3.07.2005 | 19:17 ---Wo bleibt eigentlich Arcana Evolved in dieser Riege, oder gehört das so garnicht hier hin?

--- Ende Zitat ---

nope, weil kein technologieaspekt drin ist. Dragonmech müsste noch rein :)

Tom:
Iron Kingdom kenne ich nicht näher, Eberron hab ich daheim und es gefällt mir ausgesprochen gut. Nur das es nach DnD 3.5 Regeln zu spielen ist, ist nicht so mein Fall. Ich muss mal sehen ob man es nicht auch mit kleinen Änderungen mit den Cthulhu oder WoD Regeln spielen kann.

Seraph:
@SdÄ: Ich habe nie behauptet, dass Eberron nicht Spass machen würde... und das es von Keith Baker, der einen Wettbewerb gewonnen hat, ist, ist mir durchaus bewusst. Und mit Steampunk+Psionics+High Fantasy meinte ich, dass es Elemente aus diesen drei Richtungen enthält. Denn Pistolen, Artificer und Warforged sind für mich jedenfalls eindeutig Steampunk Elemente, ebenso wie Elfen, Zwerge und Magier eben High Fantasy sind. Dass diese Aspekte aber übermäßig dominant sind habe ich nie behauptet. Mir ging es lediglich darum, die etwas eigenartige Konsistenz des Settings hervorzuheben

@Eed: Wie kommst du darauf, dass ich grundsätzlich alles von WotC schlecht finden würde? Und habe ich jemals behauptet, Ebrron hätte keinen Stil? Wäre das der Fall, so würde ich mich wohl kaum mit D&D/Eberron und Konsorten befassen. Ausserdem ist Eberron, wie SdÄ bereits bemerkt hat, nicht von WotC, sondern das Resultat eines Fanwettbewerbs.
Wenn ich deinen Post lese, so frage ich mich wirklich, wer hier eigentlich emotional und unfundiert reagiert...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln