Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Harnmaster
Hawk Inc.:
Wir spielen 1.Edition. Haben in drei mal reingespielt, aber einfach nicht eigesehen, warum Columbia auf einmal aus einem Grundregelwerk vier Teile machem musste.
Welche Regellücken meinst du?
Neugierig
Hawk
EliasvY:
Vor Jahren war es mal meine erste richtige RPG-Runde, und nu? Es findet sich NIEMAND :( (Jemand aus Flensburg hier? :D)
alexandro:
Sogar ich als Simulationsverachter und -verlacher kann Harn nur empfehlen. Das Regelwerk ist in der Tat wesentlich einfacher als Rolemaster und recht eingängig. Im Gegensatz zu Traveller deckt die Welt und die damit verbundenen Systeme auch tatsächlich alles ab was fürs Rollenspiel interessant ist (dazu noch ein wenig was uninteressant ist, wie Tektonik, aber das macht ja nichts... >;D).
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Hawk Inc. am 21.10.2008 | 18:04 ---Welche Regellücken meinst du?
--- Ende Zitat ---
Nun, zunächt mal die Regeln für Charaktere höheren Alters. Außerdem die "Jousting"-Regeln, die wir aber noch nie gebraucht haben. Hmm, du wirst lachen, aber jetzt fällt mir natürlich nichts Weiteres ein, obwohl ich sicher bin, dass es einige "kleinere" Lücken gab. Der Umstieg kam auch eher schleichend, weil wir das 1. Buch nur einmal in gebundener Form hatten, aber die 3. Edition als pdf (war ja ne zeitlang zum Download freigegeben), sodass die dann jeder hatte. Wir haben dann irgendwie auf einmal ein Hybridsystem aus 1 und 3 gespielt und sind schließlich "offiziell" komplett auf 3 umgestiegen, um ein einheitliches, homogenes system zu spielen.
Mal ne konkrete Frage: Gibt es bei euch standardmäßig Boni und Mali für Skilltests? Ich finde die MLs zum Teil ziemlich niedrig. Gibt es bei euch größere Boni für leichte Anliegen oder ist der EML immer "nur" ML - physikal penalty (zuzüglich eventueller special penalties)?
Maarzan:
Irgendwer im Großraum Ruhrgebiet, der es mal antesten will, oder gar vorstellen kann?
Seit einem etwas desorientierten Testspiel vor Unzeiten verstaubt es bei mir im Schrank.
Würde es gerne noch einmal probieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln