Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Harnmaster

<< < (13/15) > >>

Caranthir:
Ihr seid lustig, dank dieses Fadens werde ich jetzt mal wieder in mein Harnmaster (1ed. deutsch) reinschauen, das ich wohl so 20 Jahre nicht mehr in der Hand hatte.  :)

Ich kann mich noch gut an die Charaktererschaffung und die super-realistischen Details erinnern. Der Halbzinsbauer als Beruf blitzt in meinem Gesächtnis auf  ;). Das Kampfsystem ist für den hohen Simulationsfaktor erstaunlich gut spielbar!

Wir hatten damals richtig viel Spaß!

Achamanian:

--- Zitat von: Caranthir am 22.03.2019 | 06:39 ---Ihr seid lustig, dank dieses Fadens werde ich jetzt mal wieder in mein Harnmaster (1ed. deutsch) reinschauen, das ich wohl so 20 Jahre nicht mehr in der Hand hatte.  :)

--- Ende Zitat ---

So geht's mir dauernd mit irgendwelchen ollen Systemen, die hier aufpoppen!
Habe auch noch mal mein deutsches Harnmaster zur Hand genommen. Habe es allerdings noch nie gespielt und auch nie ernsthaft gelesen.

Der Nârr:
Bei mir ruhte das deutsche Harnmaster + Harnworld auch bestimmt 10 Jahre im Schrank, bevor ich merkte, dass ich da wahres Rollenspielgold habe. Aus heutiger Sicht wirkt das Regelbuch meiner Meinung nach auch tatsächlich erstmal abschreckend mit seinen vielen Tabellen und den fremden Begriffen. In Deutschland dann natürlich noch die Belustigung über den Namen. Was mich überzeugt hatte war aber auch das Setting. Die Regeln sind schon cool, insbesondere wenn man sich auf die Kampfregeln einlässt. Die Tabellen sehen kompliziert aus, aber die Kämpfe sind flott und flüssig und dynamisch. (Aber auch eher was für Duelle oder wenige gegen wenige, bei vielen Beteiligten stelle ich es mir unübersichtlich vor.)

Achamanian:

--- Zitat von: Der Narr am 22.03.2019 | 09:19 ---Bei mir ruhte das deutsche Harnmaster + Harnworld auch bestimmt 10 Jahre im Schrank, bevor ich merkte, dass ich da wahres Rollenspielgold habe. Aus heutiger Sicht wirkt das Regelbuch meiner Meinung nach auch tatsächlich erstmal abschreckend mit seinen vielen Tabellen und den fremden Begriffen. In Deutschland dann natürlich noch die Belustigung über den Namen. Was mich überzeugt hatte war aber auch das Setting. Die Regeln sind schon cool, insbesondere wenn man sich auf die Kampfregeln einlässt. Die Tabellen sehen kompliziert aus, aber die Kämpfe sind flott und flüssig und dynamisch. (Aber auch eher was für Duelle oder wenige gegen wenige, bei vielen Beteiligten stelle ich es mir unübersichtlich vor.)

--- Ende Zitat ---

Immer gemein, wenn einem Sachen schmackhaft gemacht werden, bei denen die Spieler aus dem eigenen Kreis nie mitziehen werden, gerade, nachdem man beschlossen hat, sich jetzt mal auf die Sachen mit Erfolgsaussichten zu beschränken ...
Welche Edition hast du denn? Die Unterschiede sollen ja wohl nicht so groß sein, aber angeblich ist die dritte ein bisschen geglättet, oder?

Gunthar:
Harnmaster deutsch Baujahr 1991 tönt irgendwie nach erster Edition. Habe ich im Fundus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln