Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Ironborn vs. Warforged
Visionär:
Ist die Zusammenfassung des Dragonshards über Warforged, wenn ich recht schaue.
Bin auch nicht wirklich böse, nur 'ne Spoilerwarnung für potentielle Spieler finde ich dann immer ganz nett.
Wobei ich es eigentlich auch nicht gerne habe, wenn meine Spieler die Dragonshards lesen, denn die enthalten auch schon ganz schön viele Geheimnisse.
Daeinar:
Nun ja, Geheimnisse zu bewahren ist ziemlich schwierig, da Spielleiter leider nicht zu einem elitäten Club mit gesondertem Informationszugriff gehören. :)
Selganor [n/a]:
Nach einer LANGEN Pause jetzt doch mal die Fortsetzung:
Erschaffungsmodalitaeten:
Wie wird ein Ironborn gemacht?
Es existiert ein "Craft Ironborn" Feat.
Jeder metallverarbeitende (Craft (metalworker, blacksmith, ...) 10 ranks) Spruchanwender (oder Ironborn die das auch koennen wenn sie keine Sprueche beherrschen) kann mit einer Kopie des "Codex Ferranium" und Materialien im Wert von 1000 GP innerhalb einer Woche EINEN Ironborn herstellen.
Der Anfangslevel (Stufe 1-17) des Ironborn haengt von Intelligence und Stufe des Erschaffers ab.
Der Erschaffer bestimmt saemtliche Werte (anhand einer umfangreicheren Liste) sowie die Persoenlichkeit des Ironborn der ihm fast sklavisch ergeben ist.
Visionär:
Wie wird ein Warforged erschaffen?
Vor etwa 30 Jahren in den Wirren des letzten Krieges hat Baron Aaren d'Cannith das Geheimnis der Erschaffungsschmieden (Creation Forges) den alten Schemata, die aus Xen'Drik geborgen wurden, abgerungen. Nun gelang es ihm recht schnell viele neue Warforged zu erschaffen und damit den im Krieg sich befindenden Nationen neue Krieger, die nie ermüden zu liefern. Der Prozess der Erschaffung ist hochmagisch und der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Es werden nur wenige Gramm Ausgangsmaterial benötigt, durch die Magie und einen Major Creation ähnlichen Effekt wird dann ein Warforged geboren.
Quellen:
Eberron Campaign Setting
Races of Eberron
Dragonshard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln