Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 6 Entscheidung in Tyconel

<< < (20/31) > >>

Dash Bannon:
'Na also', brummt Anselm, dem die Sorge um seinen Patienten anzusehen ist, 'da biste du ja wieder'.

Es war ihm gelungen den Dolch zu entfernen und mittels einiger getrockneter Kräuter die ihm der alte Schiffsarzt überlassen hatte, die Blutung zu stillen.

'Solltest erstmal liegenbleiben, Jason, blutest zwar momentan nicht übermässig, aber man kann nie wissen.'

8t88:
Raphael sitzt etwas gedrückt in der Ecke auf einem Stuhl, während Amy draussen mit den anderen Kindern in der MIttagssonne spielt.
Seine Augen starren ins Leere, und sehen nur kurz auf, als sich alles zu Jason dreht.
"Ich denke er wird durchkommen!"
Er rutsch etwas unruhig herum, dann kramt er in seiner Umhänge Tasche die neben ihm auf dem Boden steht, und zieht eine Silberne Phiole heraus.

Diese Anselms zuwerfend sagt er "Hier, ich wollte nur sicher gehen, dass er es überlebt, vorher wirkt sie nicht!"

"Träufelt ihm das ins Auge, es tut nicht weh, und den Rest soll er etwa eine Stunde Später trinken...
Es beschleunigt die Heilung... ich denke er sollte in 3 Tagen wieder Fit sein..."

Raphael geht Wortlos in die Küche und giesst sich etwas Kaltes Wasser ein.

Dash Bannon:
'Warum nur glaubt hier jeder, ich würde das nicht selbst hinbekommen', murmelt Anselm verärgert, 'er wird auch so durchkommen', ruft er Raphael hinterher, 'und ich werde ihm nicht irgendetwas ins Auge träufeln, wo es mir gerade mal eben gelungen ist die Blutung zu stillen.'

Er legt die Flasche auf den Boden und wendet sich wieder Jason zu.

'Wer ist hier eigentlich der Heilkundige', grummelt er noch, 'es ist immer besser eine Verletzung weitesgehend selbstständig verheilen zu lassen.'

Andreas:
Jason merkt selbst in seiner schlechten Verfassung, das mit Raphael was nicht stimmt.

"Raphael... was... hat... er...?"

Dash Bannon:
'Du solltest dich nicht fragen was Raphael hat, Jason, du solltest dich vielmehr darauf konzentrieren bei uns zu bleiben.', missmutig schüttelt Anselm den Kopf, 'ich weiss nicht wer Raphael ist oder warum er tut was er tut. Das ist mir auch egal, aber du bist mir nicht egal, Jason und du bleibst ersteinmal ruhig liegen, damit die Wunde verheilen kann.'

Er blickt kurz zu seiner anderen Patientin, die langsam, aber stetig atmet, 'was eure Freundin betrifft, so denke ich wird auch sie durchkommen, auch wenn es für sie recht schwer werden wird.'

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln