Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Spycraft 2.0 Preview
Spicy McHaggis:
Ein Kumpel von mir hat die erste Edition und wir haben sogar mal ein Abenteuer angefangen... ist allerdings alles wieder eingeschlafen.
Selganor [n/a]:
Das Problem an Spycraft war (kenne die 2nd Ed nicht) dass dort "Spione" bzw. "Spezialisten" als Charakterklassen geplant waren.
D.h. man war auf bestimmte "Jobs" mit bestimmten Faehigkeiten eingeschraenkt.
Zugegeben... die passen fuer klassische Action/Spionageabenteuer schon gut, aber "normale" Leute waren mit Spycraft nicht wirklich machbar...
Spicy McHaggis:
Was ich so gelesen hab, soll die 2.0 ja recht allgemein werden und für alle möglichen Arten von modernen Abenteuern zu gebrauchen sein.
Edit: Laut der Webseite von AEG ist Spycraft 2.0 im Verkauf...
Spicy McHaggis:
Da ich bei einem Ebay-Verkauf doch mehr Geld gemacht hab, als erwartet hab ich es mir jetzt mal das Regelwerk gegönnt. Ist extrem umfangreich und das Layout sieht sehr gut aus. Wenn es sich bei einem Probespiel auch als gut erweist, löst es bei mir eventuell D20 Modern ab.
Raphael:
Ich hab Spycraft an einer Con mal geleitet, für Teenager zwischen 15-17 ... war n Heidenspass; ich hab nur sagen brauchen: "Es ist wie Mission Impossible" und alle konnten sich was vorstellen.
Werde mir die zweite Version mal angucken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln