Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Was mich als Spielleiter an meinen Spielern stört... Die TOP 5 !
Sara Pink [DA]:
oder ihre Beziehungskriesen am Spieltisch auslassen ... oder ein Pärchen nicht die Finger von einander lässt ... oder oder oder ;)
Gast:
Ja man hat es nicht leicht als Spielleiter.
Le Rat:
-Fragen wie: " Sag mal Meister ist das in Ordnung, wenn wir jetzt den und den Weg nehmen?"
- Handeln bei der Charaktererschaffung und das auch noch sogut, dass man es nicht merkt! ???
-Weiterspielen beim Essen:
"Meister beschreib doch mal den Raum!"
"Würg... also....mampf...Vor dir...ist ein großer...erstick..."
Gast:
gegenthese: mein perfekter spieler:
1.) immer da, pünktlich und zuverlässig
2.) isst nie, trinkt nie, raucht nicht und hat auch sonst keine körperlichen bedürfnisse
3.) ist konzentriert, kreativ und konstruktiv bei der sache
4.) versteht unbehagen des spielleiters gegenüber einigen aktionen, die die spielbalance gefährden
5.) interessieren sich mehr für das wort des spielleiters, als für die regeln, die er trotzdem gut kennt
Gast:
--- Zitat von: einfachnurRoland am 15.03.2002 | 12:58 ---gegenthese: mein perfekter spieler:
3.) ist konzentriert, kreativ und konstruktiv bei der sache
4.) versteht unbehagen des spielleiters gegenüber einigen aktionen, die die spielbalance gefährden
5.) interessieren sich mehr für das wort des spielleiters, als für die regeln, die er trotzdem gut kennt
--- Ende Zitat ---
Ich hatte mal auf einer Con so einen Spieler (ich war selber auch Spieler). Der ging ALLEN Leuten da (einschliesslich des SL) tierisch auf den Sack. Ein disziplinierter Spieler, der jede Aktion des SL auch immer als richtig begründet, wenn ein Spieler komisch guckt. Ein richtiger Speichellecker, der sich mehr EP erhofft hat. Ein widerlicher Mensch war das.
Da hab ich lieber ein paar Chaoten. Mit denen hab ich auch was zu lachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln