Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Was mich als Spielleiter an meinen Spielern stört... Die TOP 5 !

<< < (10/33) > >>

Sara Pink [DA]:
Ich bin mit 19 die jüngste und dann ist es breit gefächert bis zu 36  ;D

Mordekar:
Naja 5 punkte werden es locker, ;)

5."Wie sollen wir denn das schaffen?!?" (egal wo, egal wie, wenn sie was nich verstehen krieg ich das zu hören...
4. Spieler1 zu Spieler2 "Na warte dich kill ich" passiert mir auch irgendwie zu oft...
3. "Immer machst du so lange Kampagnen" Verdammt da überlegt man sich was und dann so was...
2."In den Regeln steht aber.." ICH HASSE DEN SATZ, vor allem wenn er mir mal wieder irgendwas versaut, aber da muss man konsequent sein...
Unangefochtener platz 1: "Nee habe keine Lust auf den Plot, ich zieh ohne die anderen Spieler los..." Naja er wollte mich ja nur fertigmachen, dumm nur das ich mauern aus dem boden habe srießen lassen ;D

Gast:
1. desinteresse, obwohl man sich große mühe gibt und die anderen auch sehr gerne spielen und lachen, aber da ist ein spieler der alles verdirbt.

2.Power, Power, Powergaming

3.Egoisten, die sich nicht ein einziges Mal auf die Gruppe einrichten sondern immer auf der Einzelschiene fahren.

4.Spieler die immer ein und die selbe Charakterklasse spielen, den Chars dann zwar ne neue Persönlichkeit geben, diese aber irgendwie doch immer die selben sind!!!

5.Ich mache nun einen dreifachen Rittberger, einen FlikFlak und einen Salto, bringe mich dann in Sicherheit, schleiche mich von hinten an und schneide ihm im Flug die Kehle durch......[muss ich noch mehr sagen?!]

Gast:
Ok, dann wollen wir mal:

5. "Hast du auch magische Waffen in deinem Sortiment?"
4. "In den Regeln steht eindeutig, dass x wegen y einen Bonus von q auf z macht."
3. "Corvax, bring einen Aschenbecher."
2. "Ich hab grad nicht aufgepasst."
1. "Na toll, Corvax. Du trennst nicht zwischen OOC und IC. Du bist so nachtragend. Warum bringst du meinen Char um? Unseren streit müssen wir OOC klären, wo er hingehört." - Der Spieler wollte mit den 15 Tempelwächtern selbst fertig werden. Ich habe ihn gewarnt. Er tat danach so, als wollte ich ihm wegen eines Streites, den wir am selben Tag in der Schule gehabt hatten, eins auswischen.

So was geht mir auf den gegen den Strich.
Aber eigentlich sind sie meistens ganz ok.

Gast:
sind zwar nicht meine Spieler, aber das würde mich an einer RPG Runde am meisten stören.

1. Unmotiviertes, charakterloses Spielen
2. Powergaming
3. Fehlende Eigeninitiavie am Mitschildern der Geschichte
4. jegliche Regeldiskussionen
5. Unerwünschte ungeplante Unterbrechungen aka Toilet :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln