Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Was mich als Spielleiter an meinen Spielern stört... Die TOP 5 !
Gast:
1. Nicht zum Spiel gehörendes gelaber, wie z.B. über
Neverwinter Nights.
2. Spieler vergessen ihr benötiges Material, wie z.B.
Charakterbögen, usw.
3. Ständiges verbessern des SL.
4. Die Spieler nehmen die Lage nicht ernst und veralbern
alles, wenn sie nicht mehr weiter wissen.
5. Ständige Vergleich zu den FR mit Neverwinter Nights
und D&D.
Moellchen:
Mich stört ab und an:
1. die ewigen Regeldiskussionen da sie für mich Spielstörend sind und nach dem Spiel geklärt werden können (aber sag das mal frustrierten, sich benachteiligt fühlenden Spielern)
2. Vermischung von IC und OOC Kommentaren (Wenn es zu häufig vorkommt nervt es schon manchmal)
Mehr fällt mir nicht wirklich ein. So gesehen bin ich wohl ein glücklicher Master mit wirklich guten Spielern die eher mich ertragen müssen (als Master und als Spieler). :)
Doch würde mich auch mal interessieren ob die sich hier meldeten Master als Spieler wirklich so anderes sind als ihre lieben Spielerlein?
Ist eine reine interesse Frage ;D
8t88:
Das Überhaupt nicht zu hören sowie zerstörendest OT sind nicht schln.
Ok, dass mit dem Bgen und den würfeln kann auch passieren ::)
Das mit dem Colaglas passiert immer mal wieder.
Allerdings hat mir einer meiner Spieler dadurch meine Kladde Zerlegt, und zwar 4 mal Hinterienander. wo ich jeweils 1 bis 2 Wochen (Mit Herzblut, hingabe, ja fast Liebe ;) ) dran geschrieben hab und deshalb fühle ich mich bei Umfallenden gläsern immer persöhnlich angegriffen ;)
Nachtalp:
Folgende situation:
Spieler eins macht einen wahnwitzigen Vorschlag der wohl eher einem Erzdämonen ansteht wie einem Helden.
Andere Spieler äußern sich verhalten negativ und ein genervter Meister (genervt weil er weiß was jetzt wieder passiert) fragt zu akustischen bestätigung noch mal nach:"das machst du echt, oder war das ein OT witz?"
Spieler1:"Ja das mache ich echt"
Andere Spieler:"Das is ja wohl voll zum kotzen, du machst uns alles kaputt, was soll das schon wieder?!?"
Spieler1:"wollt ihr mir das grade abwürgen?"
Meister:"Ich sage dazu ni8chts, ich bin ja nur der Meister"
Spieler1 (jetzt beleidigt und zornig):Dann mach ichs halt nicht, super...
Sowas kommtr echt genial, und ist vor allem zu zuträglich für das spiel und den Plot... freut mich immer wieder aufs neue
Boba Fett:
Da hilft meist die Anmerkung, dass niemand gezwungen wurde an diesem Spiel teilzunehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln