Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Das Kaffee-LARP (v 0.0.1)
Preacher:
--- Zitat von: Wodisch am 26.09.2005 | 17:58 ---Aber frag' auch nach der Zubereitung, wenn wir erst eine "Jessica" brauchen, die irgendwelche Benzolringe umorganisiert, dann *wirkt* das Zeug etwas sehr lethal.
--- Ende Zitat ---
Das brauchts nur beim Wasser des Lebens. Da ich aber keinen Swimming-Pool besitze und somit auch keinen kleinen Bringer ertränken kann, werd ich das eh nciht herstellen können. Die "normale" Melange wirkt nicht letal. Aber vielleicht klappt's so auch mit dem interstellaren Raumflug ;D
Caralywhynn:
--- Zitat von: Wodisch am 26.09.2005 | 09:15 ---Meine Damen, Friede!
Zum Gewürzkaffee muß ich allerdings anmerken, daß mir der mit Kardamom und der mit Kurmkuma gar nicht schmecken - habe ich in Dubai, bzw. Istanbul probiert und will ich gar nicht wieder trinken...
Scones (with clotted cream?) sind natürlich was ganz Feines!
--- Ende Zitat ---
1.)wieder artig ist
2.) @woodisch ... ich schlage vor, ich koch mir den, und du darfst gerne mal kosten, da ich KEINE Originalrezepte habe ..*grins*
3.) Scoones ... ich dachte da eher an frische Butter ... ist nicht so aufwändig ..*grins* ... und schmeckt geradezu fantastiösemente
Faryol:
Gestern habe ich zufällig beim Zappen in einem Bericht über ein Land in Afrika mitbekommen, dass dort Kaffee mit ein bißchen Salz und Butter getrunken wird.
Also die Prise Salz während des Aufbrühens kenne ich noch von meiner Oma.
Wodisch:
In Stuttgart gibt es so ein Afrikanisch/Orientalisch aufgemachtes Restaurant, die bieten Sonntags eine Kaffee-Zeremonie nach traditionellem Prozedere an...
Und in Tibet trinken sie den Tee mit Yak-Butter (angeblich ist die Butter normalerweise ranzig, müsste Lord V. aber besser wissen). Mit Nicht-ranziger-Yak-Butter hat es mir nicht so gut geschmeckt, aber das war auch das Tibetische Restaurant mitten in Moskau...
Patti:
Meine mongolische Freundin hat mir auch schonmal gesalzenee Tee mit Butter kredenzt. Es war nicht übel, aber schon etwas gewöhnungsbedürftig. Vom Geschmack eher wie Hühnersuppe. Wenn man nicht davon ausgeht etwas zu kriegen, das wie Tee schmeckt, mag das schon lecker sein, aber ich hatte so meine Probleme, mit der Tasse fertig zu werden.
Das witzige ist, dass Tuja nicht verstehen konnte, wie wir Salz auf unsere gekochten Eier tun oder wie wir die weichgekocht runterbringen. *g*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln