Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Magic Memories

<< < (3/14) > >>

Chiungalla:
Also ich hab nen 5-Farben-Deck als Highlight meiner Sammlung.
20 klassische Wechselländer sind darin, genau wie ein Moat (altes Entchantment = Nicht-Fliegende Kreaturen dürfen nimmer angreifen), und natürlich als Folge davon alle möglichen fliegenden Kreaturen (Serra Angel, Air Elemental, Sengir Vampire, Mahamoti Djinn, Baron Sengir).
Allerdings habe ich (Gott sei dank) schon ewig nichts mehr für Magic ausgegeben, und gegen viele der neueren Karten, wäre das Deck eh nicht mehr konkurenzfähig.
Und aufgrund der vielen teuren Karten mag ich es kaum noch herumschleppen.

So weiche ich dann meist auf eins meiner vielen Alternativdecks aus.
Irgendwie mag ich dabei Rabit Wombats besonders gerne, aber auch die Kombination von Swampwalkern mit Evil Presence find ich ganz nett.  >;D

Wenn ich noch spiele, dann höchstens alle paar Monate mal mit Freunden, aber die Abstände werden dabei immer länger.

Lechloan:
Beschäftigung mit Magic erfolgt bei immer nur in Schüben alle ein oder zwei Jahre. Das sieht dann so aus, das ich mir größere Mengen an Karten des aktuellen Blocks hole, mir ein paar Decks bastle, ein paar Spiele spiele, und dann die Karten schön nach Farben sortiert irgendwo wegstaple. Deshalb hab ich auch nie irgendwelche Decks rumzuliegen. Außerdem hole ich mir fast nur Booster, da fällt es schwer, vernünftige Themen oder Strategien in einem Deck durchzuziehen.

Zu den Editionen: Mir gefiel der Onslaught-Block sehr gut, da für mich Kreaturen der wichtigste Teil des Spiels sind. Mir gefiel vor allem der Schwarm-Aspekt, der es erlaubte, sehr viele Kreaturen eines Types rauszubringen. Den Aspekt haben sie auch schön in Kamigawa mit den Spirits umgesetzt. Allgemein mag ich solche Synergie-effekte, wie sie die Arcane-Spells erlauben.
Mirrodin fand ich allgemein aufgrund des Artefakts-Konzepts uninteressant. Hatte zwar ein , zwei nette ideen, schaffte es aber nicht, mich Hinterm Ofen herzulocken. Mal sehen, was dieser Ravnica-Block (klingt schonmal nicht gerade vielversprechend) so wird.

Farben: Gute Frage. Rot mag ich wenigsten, Grün am meisten. Der Rest hält sich die Waage, wobei im moment Blau vorne liegt.

Edit: Ich finde es noch schade, dass sie die Entscheidung, nur noch 2 Counter-Sorten zu benutzen, nicht dauerhaft gemacht haben.

Seraph:
Ich hab komplett Turnierfaehige Decks fuer alle Formate. Meine 3 Highlightdecks sind ein Ravager Affinity, ein Blue Green Madness und das Shining Tendrils, respektiv fuer die Formate Standard, Extended und Classic/Vintage. Ich habe Karten von den Anfagseditionen an, unter anderem eben einen Schwarzen Lotus, einen Mox Jet und einen Mox Sapphire. Die restlichen der 5 grossen Moxe habe ich im Augenblick leider nur als Collectors Edition.

Nur mal nebenbei: Haette irgendjemand lust auf dem naechsten Grossen! Magiczu spielen? 1of3 konnte ich schon dafuer gewinnen  :D

Aglaia:
Ich hatte schon dieses mal mein Deck dabei, nur hatte ich irgendwie keine Zeit zum spielen ;)
Aber generell wär ich gerne dabei. Nur glaube ich nicht, dass ich ein ernsthafter gegner für euch bin *g* Ich versuche eigentlich so wenig Geld wie möglich zu investieren und hab auch kein turniefähiges Deck sondern ein editionen-gemisch ohne bestimmtes Thema (rot-grün). Versuch einfach, es halbwegs am laufen zu halten, so dass ich mit meinen Kumpels zocken kann ohne völlig unterzugehen.

Meine "Lieblingsfarbe" ist mit Abstand Grün, weiß ist mir irgendwie nicht so sympatisch, aber ich habs auch noch nie gespielt...

Alrik:
Ich mag Schwarz! Weiß finde ich irgendwie so spannungshemmend, grün setzt zu sehr auf starke Kreaturen und man hat nicht so viel taktischen Spielraum. Rot und Blau teilen sich Platz zwei.

Deswegen ist mein Lieblingsdeck auch Schwarz (auch wenn es wirklich nicht das beste ist... aber cool!). Mein wohl stärkstes Deck ist Blau, wobei die Artefakte eigentlich überwiegen (Thema: Arcbound, wirklich alles an Arcbound!).

Ich würde beim Wintertreffen auch mein Deck mitbringen und evtl. ein, zwei Runden spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln