Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Magic Memories

<< < (11/14) > >>

Chiungalla:
Gegen Kontrolldecks brauchst nur nen "Despotic Zepter", damit hab ich schon so manchen Kontrolldeckspieler frustriert.

Besonders cool finde ich übrigens "False Order" als Kontrollkarte.
Spieler 1:"Mein 20/20 Monster greift an".
Spieler 2:"Block ich mit meiner 1/1 Kreatur".
Spieler 1 zückt False Order und tapt ein rotes Mana. Er fängt an breit zu grinsen.
Spieler 1:"Nein, tust Du nicht"

Lechloan:
Dazu spiele ich viel zu selten, als das sowas passieren kann. Aber Kontrolldecks basieren halt darauf, dass man das Spiel und den Gegner kontrolliert und das ist für den Gegner in den meisten Fällen halt nicht die unterhaltsamste Erfahrung.
Genau deshalb wurde in der Hinsicht ja auch beim Kartendesign etwas zurückgegangen, weil der Durchschnittsmagicspieler nicht gegen soetwas spielen möchte und damit vergrault wird.
--- Zitat von: ThiefofSouls am 20.09.2005 | 12:59 ---Wieso wird der Gegner denn eingeschränkt?

--- Ende Zitat ---

Weil das die Idee hinter einem Kontrolldeck ist. Man minimiert die Handlungsmöglichkeiten des Gegners. Sei es nun durch Counter, Mass-Destruction oder Milling oder irgendwas anderes.

Michael:
Counter? Check, alles klar
Mass-Destruction? Check, alles klar
Milling?..... keinen Plan, was ist das?  ???

Aber ansonsten, das sind doch keine fiesen Sachen, ohne solche Dinge wären manche Partien sehr langweilig geworden bei uns, gut wir spielen auch grundsätzlich nicht einer gegen einen, sondern mit vier bis fünf Leuten alle gegen alle, ich glaube dadurch entschärft sich die ganze Situation ein wenig.

Holothuroid:
Milling dürfte sich wohl auf Mill Stones beziehen. Also Karten vom Deck auf den Friedhof schieben.

Die Cap ist natürlich cooler. ;)

Chiungalla:
Am coolsten fand ich ja immer die Kombination Brainstorm, Jester's Cap, Wheel of Fortune.

Dem Gegner jede Menge Karten auf die Hand geben.
Die dann alle durch seine besten ersetzen, und dafür sorgen, dass er keine Counterspells mehr hat.
Und dann mit dem Wheel of Fortune alle ab in den Friedhof, und 7 neue ziehen.

Macht dem Gegner allerdings eher weniger Spass.  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln