Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Rollenspiel- Schach- Gute Idee?

<< < (3/4) > >>

Sir Iceman:
@Aglaia: Ich verstehe schon, was du meinst, doch wie ich schon sagte, es werden wohl nur größere Schlachten mit diesem System dargestellt. Sonst wirds zu zeitaufwendig.

--- Zitat ---Klingt wie Tabletop auf Papier... Das ist bestimmt insofern interessant, als dass man es im Untericht spielen kann
--- Ende Zitat ---

exakt. Deshalb erwähnte ich den Collegeblock ;)

--- Zitat ---Wenn ihr da konkrete Regeln ausarbeiten wollt wäre ich gerne behilflich 
--- Ende Zitat ---

es wäre mir ein Vergnügen. Die Regeln sollen allgemein nicht so detaillreich wie bei Warhammer oder so ausfallen, aber ich könnte schon Hilfe gebrauchen. schreib mich einfach per icq mal an :)

--- Zitat ---Da du aber von einer Armee sprichst: Willst du, dass die Helden an der Seite einer Armee eventuell kämpfen? Oder willst du, dass die Helden eine Armee führen?
Letzteres wäre sicher auch sehr interessant, wenn man ein System entwickelt, in dem man im Rollenspiel einen Heerführer spielt, mit seinen ganzen Aufgaben.
--- Ende Zitat ---
ich wäre wohl eher dafür, dass der Held aktiv mitkämpft. Er ist soz. die Eliteeinheit des Spiels. Ob mit oder ohne Rollenspielelemente wird noch zu entscheiden sein. Vielleicht wäre es besser, sie während der Schlacht aussenvor zu lassen...

--- Zitat ---Ich verstehe nicht wo der Unterschied zu herkömlichen Tabletop Spielen besteht. Vielleicht habe ich ja was nicht verstanden.
--- Ende Zitat ---
du hast da völlig richtig verstanden. Wie schon erwähnt, soll sich das ganze am Tabletop- Prinzip orientieren.  :)

--- Zitat ---Aber das ist ja nur meine Meinung. Tabletopfreunde können da sicherlich anderer Meinung sein. 
--- Ende Zitat ---

oh ja, das sind sie :D ;)

Danke soweit an alle für ihre Tipps

Crujach:
auch eine idee:
den bodenplan auf kariertes papier malen und dann auf eine pinnwand pinnen - die Pinne sind meist gross genug, dass sie genau ein Quadrat des Papiers bedecken und die figuren verrutschen nicht so schnell, das papier ist austauschbar und ein paar kleinere Regeln kann man dafür auch entwerfen...

Bewegungsreichweiten mit W6 oder W4, W8 - schussreichweiten mit entsprechend mehr W's (oder für die einzelnen Pinne verschiedene einfache Profilwerte bestimmen - gelb sind schützen, grün sind reiter, etc. pp. ::)
--> Ich glaub ich besorg mir mal ne neue Pinnwand, dann kann man das ganze schon fast als Reisebrettspiel/Tabletop spielen :) :d

Jens:
Jo, erinnert mich irgendwie an Heroes of Might and Magic. Das war cool.

Saerd:
Ich habe gerade durch Zufall, auf freie-rollenspiele.de, das Rollenspiel namens Phantactics gesehen, was eine Kombination aus RPG und Tabletop sein soll und dabei gleichzeitig an diesen Thread hier gedacht. Könnte ja interessant sein, hier der Direktlink:

http://www.phantactics.de/

Sir Iceman:
Naja so habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Das TT- System soll lediglich einen kleinen Teil des Spiels ausmachen und nur als netter Gimmick funktionieren. Man sollte das Spiel auch ohne dieses System spielen können.
phantactics ist wohl eher ein TT- Spiel mit RPG- Elementen. Mein Spiel soll eigentlich ein RPG- System mit TT- Elementen sein ;)

Aber vielen Dank für den Link.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln