Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
MIDGARD Smalltalk
Nodens Sohn:
--- Zitat von: Weltengeist am 3.02.2024 | 21:08 ---Was hat das mit Branwens Basar zu tun?
Es geht um diese Abenteuer hier...
--- Ende Zitat ---
Sorry - hab die letzten Post nur überflogen und dachte, der Post würde sich auf branwensbasar beziehen.
unicum:
Ich frage mich derezeit eher was noch wirklich zu M5 rauskommen soll, das lezte Jahr ist am laufen und seit einige Zeit ist eigentlich ziemlich still.
Sollte ja mindestens noch ein Abenteuer rauskommen in welchem die Abspaltung von der neuen Welt ausgelöst wird, und andere Optionen hängen ja auch in der Luft,...
Eleazar:
Da würde ich nichts drauf geben.
Still ist es bei Midgard immer, bevor was rauskommt. Ich erinnere mal an das Moravod-Quellenbuch.
Davon hatte ich absolut nichts gehört, bis es im Druck war.
Kalimar:
Habe eben mit Schrecken festgestellt, dass das Midgard Arkanum 5te Edition (Grundregelwerk Magie) vergriffen ist. Und da der Verlag es inzwischen auch als Kauf-PDF anbietet (das PDF war zuvor kostenlos beim Buch dabei), gehe ich davon aus, dass es auch nicht mehr nachgedruckt wird.
Während ich also darauf hoffe, dass dieses Jahr noch etwas Neues kommt (Eschar, Küstenstaaten?), läuft die Edition klammheimlich scheinbar doch schon aus. Auch vom DDD-Verlag (der noch einige Abenteuer in Aussicht hatte) war nix mehr zu lesen.
Wie Midgard 6 aussieht, weiß man leider auch noch nicht, obwohl angeblich im Herbst schon was kommen soll. Großes Fragezeichen hinter den Regeln (Kompatibilität?) und die neue Welt (von dem, was man weiß) packt mich leider nicht so (da gibt es einfach auch genug ähnliches mit Katzen- oder Wolfsmenschen). Fantastischer soll es werden. Dabei war (für mich) der eher realistischere Low-Fantasy Ansatz der Reiz an Midgard.
Bin gerade etwas bekümmert...
unicum:
--- Zitat von: Kalimar am 28.03.2024 | 14:02 ---Während ich also darauf hoffe, dass dieses Jahr noch etwas Neues kommt (Eschar, Küstenstaaten?), läuft die Edition klammheimlich scheinbar doch schon aus. Auch vom DDD-Verlag (der noch einige Abenteuer in Aussicht hatte) war nix mehr zu lesen.
--- Ende Zitat ---
Hoffe ich auch, alleine - irgendwie ist es mir zu still. DDD Verlag ist imho etwas hinten drann mit seiner Sache.
Aber eigentlich sehe ich auch Pegasus etwas hintendran. Ich meine der Gratisrollenspieltag wäre ja eigentlich etwas gewesen da etwas zu teasern, stattdessen steht auf dem großen "welches rollenspielprodukt passt zu dir" nur einmal Midgard drauf,... und das immer noch in einer eher kontraidizierten art und weise.
Und das geht alles durch die Versandabteilung von Pegasus.
--- Zitat von: Kalimar am 28.03.2024 | 14:02 ---Wie Midgard 6 aussieht, weiß man leider auch noch nicht, obwohl angeblich im Herbst schon was kommen soll. Großes Fragezeichen hinter den Regeln (Kompatibilität?) und die neue Welt (von dem, was man weiß) packt mich leider nicht so (da gibt es einfach auch genug ähnliches mit Katzen- oder Wolfsmenschen). Fantastischer soll es werden. Dabei war (für mich) der eher realistischere Low-Fantasy Ansatz der Reiz an Midgard.
--- Ende Zitat ---
Jupp. Ich hab ein paarmal gefragt "warum Katzenmenschen"? ich meine Das Lorakis - also Spilttermond - ja solche hat und dann ist es für mich irgendwie "einem Trend hinterherlaufen" (D&D wurde ja auch immer mehr ein Zoo was spielbare Spezien anbelangt).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln