Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
MIDGARD Smalltalk
			felixs:

--- Zitat von: Maarzan am 14.07.2025 | 14:12 ---Liefe also am Ende darauf hinaus: Zieht der alte Markenname mehr Spieler zum Kauf an, als die Empörung der alten Garde verschrecken kann? 
--- Ende Zitat ---
Man könnte sogar noch fragen: Schreckt der Name "Midgard" am Ende gar potentielle neue Interessenten ab?
Ich könnte mir vorstellen, dass "Pegasus" besser zieht. Wegen Cthulhu und so.
Aber wirklich keine Ahnung. Irgendjemand wird sich irgendwas gedacht haben. Vielleicht erfahren wir das irgendwann.
(Nachtrag: Sehe gerade, dass diese Gedanken schon von anderen verfolgt wurden).

unicum:

--- Zitat von: felixs am 14.07.2025 | 15:06 ---(Nachtrag: Sehe gerade, dass diese Gedanken schon von anderen verfolgt wurden).
--- Ende Zitat ---
 8)
Ich erinnere mich nur vor Corona vor einem schwarzen Brett gestanden zu haben und vor mir haben Leute einen Rundenzetten für Midgard gesehen, es wurde nicht weiter geschaut was da dabei steht - Midgard reichte schon aus um den entschluss zu fassen "nichts für uns." 
Auf der anderen Seite habe ich selbiges eben auch schon für genügend andere Systeme gehört. Sicherlich am häufigsten war es aber Rolemaster ;) aber etwa auch DSA (aus meinem eigenen Mund *kicher*) 

Edgar Allan Poe:

Ja, ich denke die Menge an Leuten, die etwas allein wegen der Assoziation zu "früher" ablehnt ist verschwindend gering. 
Midgard hat mich damals schwer "traumatisiert" ... erst M6 hat mich jetzt wieder auf den Trichter gebracht, dass ich vielleicht mal wieder reinlese.

felixs:

Naja... Die eine Seite ist, dass man jetzt seine "Rechnungen" mit Midgard begleichen kann. Die andere Seite ist, dass mit M5 eine Nische wegfällt, in der sich einige sehr wohlgefühlt haben. Und es gibt nichts vergleichbares. Und M6 wird diese Nische aller Voraussicht nach nicht ersetzen.

Edgar Allan Poe:

Oh, das Gefühl kenn ich. Als mein WFRP2 zu Grabe getragen wurde, und mir dann WFRP3 vor die Füße gekotzt wurde, hab ich mich genauso gefühlt. Und WFRP4 hat auch nur ein paar Pflaster auf die Wunden geklebt.
Das ist wohl leider ein Schicksal, dass alle Regelsysteme irgendwann durchleben.

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln