Medien & Phantastik > Multimedia
Wie funzt eigentlich dieses PayPal?
1of3:
Hi.
Ich interessiere mich für PayPal-Ding. Leider ist auf der offiziellen Seite zwar ganz viel Werbung, aber nicht wie das genau funktioniert.
Daher wollte ich mal fragen, wie das abläuft und wie ihr dazu steht.
Danke.
Managarmr:
Du registriert Dich mit einer Mailadresse (ich war bereits ebay Kunde, deswegen keinen Adresse nötig), wählst eine Hauptwährung (EUR, brit.Pfund oder Dollares) und koppelst dieses Konto an ein Bankkonto.
Vorteile:
-Du kannst Geld auf das paypalkonto ueberfuehren und auch abziehen.
-Du kannst sehr einfach und schnell Geld hin- und her ueberfuehren, du bruachst nur die email-adresse des anderen paypal Partners
-Das funktioniert auch sehr gut, gebuehrenfrei(!) mit Auslands-Ueberweisungen (ich zahle z.B. ansonsten je nach Bank 8-17EUR pro Auslandsgeschichte, trotz IBAN)
Nachteile:
-Unverifizierte paypal Anwender sind ein gewisses Risiko, da Anmeldung relativ einfach. Fuer Verifizierung muss man eine Kreditkarte koppeln
-Es gibt ein Limit, bis zu diesem darf man kostenlos senden und empfangen.
-Sie zocken natuerlich bei Währungstransformationen ab (schlechtere Kurse als aktueller Tageskurs, aber immer noch Welten billiger als z.B. auch ein IBAN aus D-land (7.50EUR)
-Risiko: Paypal kann Dein Konto ganz einfach einstampfen und das Geld ist futsch. Und wie bei allen New-economy Geschichten, falls paypal ueber Nacht implodieren sollte, ist das Geld ebenfalls futsch.
Also ich bin bisher zufrieden, lasse aber nie mehr als 2-3EUR auf dem Konto stehen.
8t88:
Also wenn man weis: "ich möchte nächste Woche auf Ebay was ersteigern" würde ich dann einfach geld drauf tun, 2 oder 3 tage Später ist drauf: Dann bieten (dauern ja maximal 10 tage die angebote) und dann dne rest wieder abziehen.
Und man weiss ja wann seine auktionen fertig sind und sieht das auch dass Geld einggangen ist... dass dann einfach aufs richtige komto schieben....
Ich habe es noch nie aktiv eingesetzt aber finde es klasse!
Selganor [n/a]:
Ich weiss nicht wie weit sie inzwischen sind, aber inzwischen (oder demnaechst) sollte es auch machbar sein dass Paypal sich das Geld von deinem Bankkonto haelt, aber gleich die Bezahlung aktiviert.
BTW: Da Paypal und ebay zusammengehoeren (und du ebay-Zeug extrem einfach mit paypal bezahlen kannst) muessen schon paypal UND ebay "untergehen" (und das sehe ich in den naechsten Jahren nicht kommen)
/dev/null:
in verschiedenen Foren (auch bei ebay) gibt es aber auch einge negtive Stimmen. Da lohnt es sich vieleicht mal zu googlen.
PayPal ist eben keine Bank. Also sowas wie "Geld zurück, wenn keine Ware kommt" und ähnliches soll schonmal Probleme machen.
Ich habe bisher keinerlei Probleme mit PayPal gehabt, habe aber auch nie mehr als 50,- drauf, keine Kreditkartenverbindung und kaufe eigentlich nie was über 20$ damit (im Endeffekt nutze ich es fast nur um Indie-Rpgs zu kaufen ;))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln