Medien & Phantastik > Multimedia

Wie funzt eigentlich dieses PayPal?

<< < (2/6) > >>

1of3:

--- Zitat von: Nephilim am 28.08.2005 | 14:03 ---(im Endeffekt nutze ich es fast nur um Indie-Rpgs zu kaufen ;))

--- Ende Zitat ---

Jetzt darfst du dreimal raten, was meine Absicht war. ;)

/dev/null:
Dachte ich mir, also das klappt bisher prima  ;D...

Wolf Sturmklinge:
fyi:
Es ist seit einiger Zeit möglich ebay-Artikel auch per Bankeinzug zu bezahlen. Das bedeutet, der Verkäufer bekommt das Geld sofort gutgeschrieben und kann die Ware somit schneller verschicken. Da ich einige Dinge (D&D Minis und Heroscape) in Amiland gekauft habe, war das extrem nützlich.

Gruß,
Wolf

Boba Fett:
Ich habe noch ein paar Fragen:

Habe ich das richtig verstanden?
Wenn ich was kaufe, dann bekomme ich die Email des Verkäufers und gebe die bei mir im Paypal als Zahlungsempfänger an.
Die wichtige Frage:Niemand kann dadurch, dass er meine Paypal-Mailadresse kennt, von meinem Paypal Konto Geld abbuchen.  Ist das richtig?
Man kann zwar eine Zahlungsanforderung stellen, aber nicht das Geld pauschal abbuchen.
Das Geld wird nur überwiesen, wenn ich die Zahlungsanforderung bestätige und die Überweisung auslöse oder wenn ich sie von mir aus tätige. Korrekt?

Wie sieht das mit Spam aus, die durch Paypal Adressen bestätigt wurden?
Letztendlich ist jede Paypal Email adresse eine richtige Adresse. Hat jemand schon mal gemerkt, dass dadurch spam ausgelöst wurde?

Selganor [n/a]:
Es werden keine Zahlungen von deinem Paypal-Konto getaetigt die DU nicht selbst (dadurch dass du dich bei Paypal einlogst) bestaetigst.

Sobald du zahlst schickt Paypal eine Bestaetigung dass du gezahlt hast an den Verkaeufer und der schaltet den Download frei, schickt die Ware los oder wofuer du auch immer Geld gezahlt hast.

Woher Leute an meine Adresse gekommen sind (ueber Paypal-Transaktionen, Websuchen in Benutzerprofilen von Foren oder woher auch immer) kann man dem SPAM ja selten ansehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln