Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[D&D 3.0] Frage zu Gesinnung und Erzfeinden eines Waldläuferchars

<< < (4/5) > >>

Seraph:
@Meara: Also Unterrassen darf man AFAIK gar nicht waehlen. Man kann sowas natuerlich mit dem SL absprechen, aber bedenke folgendes: Elfen und Dunkelelfen unterscheiden sich anatomisch nur gering, und ihre kulturellen Unterschiede sind auch nicht groesser als die mancher Menschenvoelker. Daher bewirkt gezieltes Training gegen das eine unweigerlich einen Bonus auf das andere ;)

--- Zitat von: Selganor am 31.08.2005 | 14:58 ---Achja, wenn sie schon dabei ist dann sollte sie sich gleich fuer den 3.5 Ranger stark machen.
(da der 3.0 Ranger nicht so wirklich "doll" war)

--- Ende Zitat ---

Allerdings... in 3.0 wahr es fuer viele Klassen gang und gaebe, eine Stufe Ranger fuer Preferred Enemy und Dual Wield zu nehmen... mehr war nicht sinnvoll, da der Ranger sonst sehr profillos war.

Und was eigene Rassen als Favored Enemy betrifft: Ich mache das regelmaessig. Warum? Weil ich meistens mit Rogue in Ranger multiclasse, und wir eher Politkampagnen spielen, in denen soziale Interaktionen wichtig sind. Und die Intriganten gehoeren meist der eigenen Rasse an. Ausserdem bekomme ich dann einen Bonus auf Verfuehrungsproben ;)

Wobei meine SL (ja, es ist eine "sie") mir Favored Enemy(Humanoid(female)) partout nicht erlauben wollte... auch gutes zurreden und eine Starbuckseinladung konnten sie nicht milde stimmen  ::) ;D

Chiungalla:
Hehe, jetzt melden sich bestimmt alle D&Dler bei den Pfadfindern an, um einen Verführen-Bonus zu bekommen...  >;D

Haukrinn:
Na und, gut für den Genpool.  >;D *duckunwech*

Seraph:

--- Zitat von: Chiungalla am  1.09.2005 | 07:46 ---Hehe, jetzt melden sich bestimmt alle D&Dler bei den Pfadfindern an, um einen Verführen-Bonus zu bekommen...  >;D

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: haukrinn am  1.09.2005 | 08:59 ---Na und, gut für den Genpool.  >;D *duckunwech*

--- Ende Zitat ---

*seufz* Was hab ich bloss wieder angerichtet? ::)

BTW: Verfuehren ist ein Bluffcheck.

Jens:

--- Zitat von: Seraph am  1.09.2005 | 09:46 ---BTW: Verfuehren ist ein Bluffcheck.

--- Ende Zitat ---
Da sieht man es mal wieder: der Realismus kommt in DnD auch nicht zu kurz ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln