Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Einsteiger-RPG] Once Upon A Time

<< < (2/6) > >>

critikus:
Witzig... für "heute nachmittag begonnen" ansehnlich . Mein Kompliment.
(... und jetzt das ganze nochmal für moderne Settings - grins ...)

Mandragoel:
Hm, tatsächlich ein Logikfehler, aber ich kann ihn mit einer kleinen Anekdote begründen...

Ins Rollenspiel eingestiegen bin ich nämlich teilweise über die alten Spielbücher, und die Sagaland-Reihe verwendete ein System des Überwürfelns - das von meinen Geschwistern und mir großzügig in eben jenes "drüber oder gleich" umgedeutet wurde. Ob das nun Schummeln oder die erste Hausregel war, darüber lässt sich streiten  ;)

Wird natürlich überarbeitet. Danke für das vielfältige Lob. Das schlichte Design ist beabsichtigt, ich mag das einfach so... (und mein erstes gedrucktes Regelwerk wird wohl aufgrund meines Druckers sogar auf Farbe verzichten müssen).

Tja, moderne Settings also als nächstes. An was genau hättest du denn gedacht?  ;D

avakar:
Hi Mandragoel,

nach dem zweiten Durchlesen hätte ich noch zwei Anmerkungen, gerade im Bezug auf Anfängereignung.
 - Ein paar kurze Sätze zur Auswahl der Schwierigkeitsstufe bei einer Probe wären ganz schön. Wie schwer ist es, einen normalen Gegner zu treffen, eine normale, aber verschlossene Tür zu öffnen usw. Sozusagen eine Angabe einer Standardschwierigkeit für normale Proben (ich nehme mal an, 4 ist der Standardmindestwurf). Damit könnten Anfänger leichter die Mächtigkeit eines Charakters bzw. einer Eigenschaft einschätzen.
 - Wie schnell werden Charaktere wieder gesund, falls sie verletzt wurden?

Das Design finde ich gar nicht schlecht, die kleinen Grafiken sind lustig :) Hast du die selbst erstellt?
Nur die dicke gestrichelte Linie in der Seitenmitte finde ich extrem störend.

Dein System finde ich so einfach, dass ich es bei unserer nächsten Spielrunde direkt ausprobieren werde :d

avakar

critikus:
Hi Madragoel,

eigentlich meine ich ja Deine einfachen Regeln für moderne Settings in der Jetztzeit - 19./20. Jhd. - hmm, aber gehts auch für SF?

Mandragoel:
Sowohl SF als auch modernes Setting wären sicher interessant. Ich werde das in Angriff nehmen, wenn ich die angesprochenen Schwächen im aktuellen Entwurf beseitigt habe. Der größte Zeitaufwand liegt hier halt bei der Erstellung neuer Graphiken - die sind nämlich tatsächlich von mir selbst und haben wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen als der Text  ;)

Was die gestrichelte Linie angeht - ich arbeite momentan auf DIN A5-Regelwerke hin, d.h. ich drucke DIN A4 aus und schneide sie in der Mitte durch. Daher die kleine Linie...  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln