Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Narrativ, SL-los, Karten] Cartes du destin
Tantalos:
Die Spieler einigen sich zwar auf eine gemeinsame Basis, aber durch die Freiheit der erzählerischen Freiheit könnte ein Spieler im obigen Beispiel zum Beispiel Einführen, dass das Mordopfer mit einem Maschinengewehr erschossen wurde. Das passt aber einigen Spielern nicht, und da es keinen Spielleiter gibt, muss es Möglichkeiten zur Regelung geben... finde ich.
NiceGuyEddie:
Ich glaube nicht dass das nötig. Klar, bei deinem Beispiel wäre es schon nötig, aber ich denke das Spiel lebt ja gerade davon dass jederzeit etwas unerwartetes, und vielleicht auch etwas was nicht in dein Konzept passt, passiert. Und im Zweifel vertraue ich immer auf die Spieler und ihre Fähigkeit, Maschienengewehre umsichtig als Plotelemente zu verwenden. ;)
Ein:
Jupp, es ist genau so gedacht wie das Parkaboy so meint. Inspectres funktioniert ja auch. ;)
Tantalos:
Naja, war halt zum Beispiel bei Universalis schon mal negativ überrascht worden.
Ein, hast Du für dich die 3 Attribute jetzt fest? Gerade weil ich die unterschiede zwischen Ethos und Pathos nicht verstehe... also vom spielerischen her.
Ein:
Ja, die bleiben so. In einer endgültigen Version werde ich sie allerdings expliziter erläutern, um so die Unterscheidung zu offenbaren.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln