Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Mage - The Awakening - Eindrücke

<< < (2/7) > >>

Selganor [n/a]:
Vielleicht helfen konkretere Fragen schnell eine Antwort zu geben, denn was du in der Fragestellung suchst ist ja schon fast eine (unbewertende) Rezi

Boba Fett:
ja, genau die suche ich.
Eine Rezi zum neuen Mage, am Besten in deutsch.

Fragen:
- Worum handelt das Setting? Magiker, klar, aber was macht die aus?
Werwölfe sind Parias die ihren "UrPapi" getötet haben und jetzt gegen die Papi-treuen Reinen Werwölfe und die Geister aus der Schattenwelt kämpfen. Was machen Magussis so den ganzen Tag lang? Und warum?
Da hab ich irgendwas mit Atlantis gelesen, aber eben nur irgendwas.
- Es gibt Paradox, das wurde aber abgeschwächt. soviel weiss ich.
Wie zaubert man? Es gibt wohl ein allgemeines Zaubersystem ohne Spruchlisten oder sowas.
Gibt es sowas wie Sphären, wie beim alten magus? Ja, ich weiss, alles vom alten Magus vergessen,
aber irgendwo muss man ja einen aufhänger für konkrete Fragen finden.
- Wie heissen die 5 Orden // Stämme / Clans, etc) der Magussis und was zeichnet sie aus?
- Bei Paria unterteilt man die Wölfe noch in die Mond-Zeit, in der sie ihre erste Verwandlung hatten.
Requiem hat auch 5 ähnliche unterteilungen - wie sieht das bei Magus aus?
- Sind Magi Menschen?

ich glaube, das reicht erstmal.

Mc666Beth:
So im groben auch wenn es nicht mein Setting ist ...

Mage sind erwachte Seelen, diese haben sich vor langer zeit an einen ort names Atlantis versammelnt und haben es dort geschafft regelmäßig neue Seelen aufzuwecken. Diese erwachten Seelen sind dann in der lage Magie zu wirken. Zum Anfang war das der fast perfekte Ort ... Aber dann bauten ein paa sehr mächtige Magie eine golden Leiter in den Himmel, symbolisch gesehen... Sie stiegen sozusagen auf die höchste Seinsebene auf und wurden zu absoluten Herrschern. Daraus entwickelte sich ein Krieg. Dieser Krieg zerstörte Atlantis und riss eine tiefe Kluft zwischen der Erde und ihren Schatten und den höhren Ebenen so wurde kamm die Quieescens und das Paradox in die Welt und die Menschen wurden zu schläfern. Der Kriegt tobt bis heute in einer gewissen Form.
Die jetztigen Magi erwachen in dem sie in einen der fünf Wachtürm ihren wahren Namen eintragen. Diese Türme entstanden dadurch, dass sie von Magi geformt wurden, die ebenfalls während des Krieges in diese höhre Existenzform aufgestiegen sind
Fünf Kulte (Spieler) hauen sich immer noch mit Seers of the Throne und den Banishers zwei Gruppierungen von Magiern.

Soweit worum es geht, das ist sehr grob. Mir persönlich gefällt der Hintergrund nicht. Das liegt aber daran das in meinen Augen das konzept von Mage the Awakening sehr mit dem "Dark Mystery"-Konzept der neuen Welt der Dunkelheit beißt. Mage hat keinen inneren Konflikt. Magi sind und sie wollen tranzendieren um sie da oben auf die eine oder andere Seite zu schlagen. Mage ist nicht wirklich Dunkel, nicht wirklich mysteriös. Meinen Geschmack hat es nicht wirklich getroffen aber jeden seinen.
Was ich sehr lustig finde ist das die Magier sich früher gegenseitig in die Luft gejagt haben... also so 19. und anfang 20. Jahrhundert.

Gwynnedd:

--- Zitat von: Boba Fett am  6.09.2005 | 16:55 ---- Es gibt Paradox, das wurde aber abgeschwächt. soviel weiss ich.

--- Ende Zitat ---

wo gerade das Paradox der grund ist, warum ich so gerne Mage spiele... :q

Kardinal Richelingo:
das Spiel ist gut, der Mythos etwas lau, finde ich. Atlantis, Wachtürme, blabla. Etwas lustlos vorgetragen, oder ging das nur mir so ? So ein rechter Funke wollte da nicht überspringen.....

cih werde Mage zwar weiter sammeln, sehe Witchcraft allerdings nach wie vor als konkurrenzlos an. das alte mage kenne ich nicht gut genug, erschien mir aber sehr überladen. Warten wir mal ab, was so an supplements kommt, vielleicht kann es dann aufholen. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln