Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ist der Druide grundsätzlich Gruppenuntauglich?

<< < (18/19) > >>

Nelly:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 14.09.2005 | 12:16 ---
 |:(( grrr... ist das eine Rollenspielerkrankheit in jeder Frage immer einen tieferen Sinn sehen zu wollen.

--- Ende Zitat ---

Fällt dir das Problem jetzt erst auf?   ~;D

Was das Problem Druide betrifft so wissen manche Spieler einfach nicht wie sie ihn richtig ausspielen können. Wer kennt sich denn schon wirklich damit aus?
Die meisten haben wenig bis keine Ahnung von dieser Thematik ...
Was auch nicht sonderlich schlimm ist.
Was mir viel mehr sorgen machen würde sind die Sprüche die er im laufe der Zeit bekommt, die sind viel schädlicher für das Gruppengefüge als die Tiergestalt.

BoltWing:
Mhm, ich glaube das hier eher das Problem ist das die Druiden ihre Fähigkeiten ZU SEHR ausspielt und der übrigen Gruppe keinen Raum lässt.  ;)

Aber das müsste die Gruppe doch intern recht gut klären können. Ich sehe da leider nicht altzusehr das Problem und ist ja auch nicht das Thema wenn es sich nur um das "Verhalten" des Spielers geht.

Nelly:

--- Zitat von: BoltWing am 14.09.2005 | 12:53 ---Mhm, ich glaube das hier eher das Problem ist das die Druiden ihre Fähigkeiten ZU SEHR ausspielt und der übrigen Gruppe keinen Raum lässt.  ;)

--- Ende Zitat ---

Oh Bitte Bitte Bitte gib mir so einen Spieler in die Hand, lieber einen der zu sehr ausspielt als einen der es gar nicht macht.

Edorian:

--- Zitat ---Was mir viel mehr sorgen machen würde sind die Sprüche die er im laufe der Zeit bekommt, die sind viel schädlicher für das Gruppengefüge als die Tiergestalt.
--- Ende Zitat ---

Hab die Sprüche grob überflogen. Wo sollen die denn schlimm sein? Die Magie geht stark darauf, die Umwelt zu manipulieren. Kampfsprüche sind Mangelware und auch dann nicht wirklich hart im Vergleich. Gruppenfähigkeit kommt nicht von der Klasse, sondern immer vom Spieler. Oh, ich wollte übrigens demnächst einen Halbork-Druiden spielen ^^

--- Zitat ---Oh Bitte Bitte Bitte gib mir so einen Spieler in die Hand, lieber einen der zu sehr ausspielt als einen der es gar nicht macht.
--- Ende Zitat ---
Hab ich was verpennt? So einen haben wir schon (im negativen Sinne) und der langt mir völlig, wenn er dem Rest keinen Raum mehr lässt.

Calumet:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 14.09.2005 | 12:40 ---Welche anderen Klassenfähigkeiten sind denn noch Gruppenuntauglich(oder können Gruppenuntauglich eingesetzt werden) ohne ins Obskure zu gehen. Also nicht der Barde, der das ganze Abenteuer über nur lauthals singt, sondern wirklich eine Fähigkeit, die Sinnvoll eingesetzt die Zusammengehörigkeit der Gruppe stört?

--- Ende Zitat ---

Es kann alles Gruppentauglich und  Gruppenuntauglich sein das liegt absolut nicht am SC sondern am Spieler selbst.
Aus mangel an Information oder Regelwissen über die jeweilige Klasse oder Rasse oder sonstigen Gründen.

Meiner Meinung nach ist jede Klasse und Jede Rasse Gruppentauglich wenn der Spieler das so will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln