Medien & Phantastik > Sehen

[Numb3rs] Wer hat's gesehen?

<< < (6/8) > >>

Bluerps:

--- Zitat von: Falcon am  5.01.2007 | 00:45 ---ich find die Serie genial. Weiss nicht wieviele Staffeln die beim letzten mal gezeigt haben bevor ende war, aber ich glaube die 2.Staffel ist noch nicht gelaufen.
--- Ende Zitat ---
Ich kannte die Folge heute zumindest noch nicht und ich habs meisstens gesehen als es das erste mal lief.

Bluerps

Dr.Boomslang:
Ja das ist die zweite Staffel. Die erste fand ich auch ziemlich interessant.
Ich frage mich aber ob die Serie für nicht Mathe-Nerds nicht eigentlich viel zu "hart" ist. Da versteht man doch die Hälfte nicht.

Selganor [n/a]:
Ist halb so wild... die Leute vom FBI denen die 2-3 Mathematiker/Physiker helfen kapieren es ja auch nicht so dass die mathematischen Dinge erstmal in einfachen Worten beschrieben werden (muessen)

Man darf nur nicht vergessen dass die Serie basismaessig eine Krimiserie ist und nur die Mathematik als "besonderes Etwas" hat...

Bluerps:

--- Zitat von: Dr.Boomslang am  5.01.2007 | 15:10 ---Ich frage mich aber ob die Serie für nicht Mathe-Nerds nicht eigentlich viel zu "hart" ist. Da versteht man doch die Hälfte nicht.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Selganor am  5.01.2007 | 15:36 ---Ist halb so wild... die Leute vom FBI denen die 2-3 Mathematiker/Physiker helfen kapieren es ja auch nicht so dass die mathematischen Dinge erstmal in einfachen Worten beschrieben werden (muessen)
--- Ende Zitat ---
Genau. Ist quasi wie Technobabble bei Star Trek. ;)

Bluerps

Dr.Boomslang:
Hab ich mir schon fast gedacht, ich glaube ich fände es aber nicht wirklich so interessant wenn ich nicht zumindest immer begreifen würde worum es eigentlich geht und dass das was die machen zumindest theoretisch möglich wenn auch praktisch ziemlich unmöglich ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln