Medien & Phantastik > Sehen

[Numb3rs] Wer hat's gesehen?

<< < (7/8) > >>

Selganor [n/a]:
Warum schaust du die Serie dann nicht unter dem Aspekt dass du die Leute die das eben NICHT verstehen eine mathematische Analyse der Folgen (wie die medizinische Analyse der House Folgen von einem Doktor) in der du aufzeigst was einfach nicht geht und was wie doch machbar ist?

Dass nicht alles in der Serie "ziemlich unmoeglich" ist zeigen die activities des We All Use Math Everyday Programms das Texas Instruments (ja, die mit dem Taschenrechner ;D ) ins Leben gerufen haben.

Dr.Boomslang:
Ich sagte ja, ich glaube zumindest dass das meiste theoretisch möglich, sprich möglich ist. Aber wenn man selbst ansatzweise mit Mathematik zu tun hat, weiß man dass man eben auch schon ein Genie sein muss um damit praxisbezogene Lösungen aus dem Ärmel zu schütteln.

Aber stimmt. Wir solltem das mal mathematisch nachvollziehen. Am meisten Spaß machen solche Expertenserien doch erst wenn man Unwissenden erklären kann was da alles realistisch und was Quatsch ist ;)

Selganor [n/a]:
Nur zur Info: Charlie Epps und Larry Fleinhardt sind (nach Definition der Serie) Genies...

Wenn du den Pluralis Majestatis brauchst um das Projekt anzufangen... nur zu, aber erwarte dir von mir keine mathematische Unterstuetzung ;D

Darklone:
Mir waere es lieber gewesen, sie haetten die Serie als Dokumentation mit dem echten Mathematiker genommen, der diese Software zum Finden von Gewalttaetern entwickelt hat. Und dann einfach die Faelle aufgerollt, in denen es klappte und die in denen es nicht klappte.

Selganor [n/a]:
Dann waere es aber kein Krimi sondern eine der zahlreichen "aus den Akten von ..."-Pseudo-Reality-Serien gewesen.

Und ob das Konzept sich 3 Seasons lang (wie es mit der 4. Staffel aussieht weiss ich noch nocht) im Fernsehen gehalten haette wage ich zu bezweifeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln